Hilfe bei Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Wenn man beides zusammen beantragt, spart man sich einmal die Gebühren fürs Verkehrsamt und eine Fahrschule kommt einem bei Doppelklasse meist mit der Anmeldegebühr entgegen. Evtl spart man noch an den Prüfungsgebühren für die Theorie. Aber eben nur, wenn man sie zusammen ablegt, was bei dir ja nicht unbedingt passt dann.

2. Fang halt an .. die Zeit für A1 läuft! ;)

3. Der Antrag beim Verkehrsamt ist 1 Jahr gültig. In diesem Jahr musst du die theo. Prüfungen für beide Klasse bestehen. Die Stunden sind 2 Jahr gültig. Ab Tag der bestandenen theo. Prüfung hast du wieder 1 Jahr Zeit für die praktische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shirinsfragen
06.07.2016, 19:54

Alles klar, Dankeschön :)

0

Mit der letzten Theoriestunde beginnt eine Frist von zwei Jahren. In diesen zwei Jahren sollte man seine theoretische Prüfung ablegen, um nicht nochmal Theoriestunden besuchen zu müssen.

Bezüglich der Kosten lässt Du Dich am besten von der Fahrschule Deines Vertrauens beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shirinsfragen
30.06.2016, 21:42

Okay, vielen Dank! Genau diese Frist habe ich gesucht! :)

0
Kommentar von kath3695
01.07.2016, 11:02

Leider spielt das in dem Zusammenhang keine große Rolle. ;))))

0

Hallo,

um die erste Frage ernsthaft beantworten zu können, kenne ich dich und deinen Lebensstil zu wenig.

Also nicht ganz so ernst zu nehmen: Nicht mehr ausgehen, nichts mehr in Klamotten investieren, mit dem Rauchen aufhören, Eltern und Oma / Opa anschnorren, Nebenjob suchen, usw.

Zur zweiten Frage:
Fang jetzt an. Dann hast du genügend Zeit. Ein viertel Jahr ist schnell um. Es geht dir nichts verloren.

Zur dritten Frage:
Die Ausbildung ist nach Abschluss zwei Jahre gültig. Die bestandene theoretische Prüfung ein Jahr.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shirinsfragen
30.06.2016, 21:45

Ich glaube da hast du mich etwas missverstanden...mit dem Sparen meinte ich nicht generelles Sparen, sondern Sparen bezüglich der Führerscheinkosten. Wenn ich beide mache, fallen bestimmte Kosten weg und diese wollte ich wissen. Bei meiner dritten Frage konntest du mir aber weiterhelfen! Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?