Hilfe bei französischen Adjektiven. Wie bildet man sie richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, bei den Endungen -x und -s bleiben sie so.
Bsp.: "un homme courageux" ergibt "des hommes courageux"! ;-)

Okay dankeschön :-)

Kannst du mir noch helfen bei der Endung mit -iere ? Z.B Premier in männlich Plural... Les premieres? 

0

Bitte schön, gern geschehen ;-)
Deine Frage hat FrenchMarabou schon beantwortet!

0

Danke für den Stern :-)

0

Ja, das bleibt so. Im Beispiel also: un homme courageux -> des hommes courageux