Hilfe bei Französisch HA?


26.06.2020, 10:59

Kann man das lesen?

Wenn nein schreibt es bitte.

 - (Schule, Sprache, Lernen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Briefschreiberin Laure schreibt zum einen an Wiebke, ein Mädchen, das vorher zusammen mit seinen Eltern eine Einladung an Laure abgefasst hat, zum anderen schreibt sie an die Eltern.

Laure duzt Wiebke und siezt die Eltern. Außerdem ist sie mit den Eltern förmlicher.

Die Sätze für die Briefe von Laure an Wiebke bzw. deren Eltern muss man in die richtige Reihenfolge bringen. Neben Satz 1 ist ja ein bestimmter Buchstabe abgedruckt, den man dann in Feld 1 einträgt usw.. Der erste Brief besteht aus sieben Bausteinen, der zweite aus sechs.

Das Lösungswort ist dann eine Grußformel, die man unter einen vertraulichen, freundschaftlichen Brief setzen könnte.

Omg, vielen Dank!!

1

Der Googleübersetzer ist meistens ungenau, weshalb ich dir lieber deepl als online übersetzer empfehlen kann. LG