Hilfe bei Formulierung im Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LightBall,

Bevor ich anfange, möchte ich mich entschuldigen das ich nach Hilfe frage.

Nein, das brauchst Du nicht. Dafür ist die Seite doch da.

Normalerweise sollte ich selbst in der Lage sein sowas zu schreiben

Keineswegs. Das Thema Bewerbung ist speziell und da muss man sich schon gut auskennen. Ohne entsprechende Übung kriegt man das normalweise nicht hin.

Du solltest es aber ruhig erstmal selbst versuchen. Das Grundgerüst sollte von Dir kommen, denn Du kennst Dich selbst am besten. Dann kann man weitersehen.

Daher: der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte/r Herr / Frau xxx,

hiermit möchte ich mich in Ihrem Hause für die Tätigkeit als (Pfleger?) bewerben.

Die entsprechende Ausbildung beendete ich (kürzlich / am xx.xx.xxxx) erfolgreich.

Durch ein gut organisiertes und kompetentes Team in meiner Ausbildungsstätte , war es mir möglich umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen innerhalb dieses Berufes zu erlernen.

Eine gut ausgeprägte soziale Kompetenz gegenüber Patienten, Kollegen und Vorgesetzten , eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie einen gesunden Ehrgeiz zähle ich zu meinen Stärken. Ebenso ist es mir sehr gut möglich , das während der Ausbildung erlernte Wissen selbstständig umzusetzen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben meine oben genannten Charaktereigenschaften in Ihren Team einbringen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Anlagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightBall
06.12.2015, 21:00

Danke sehr für die Hilfe. Ich bin aber nicht in einer Ausbildung gerade tätig, also, ich bin Schülerin in einer Abendschule und ich habe keine Ausbildung als Pflegerin. Es wäre nur vorrübergehend bis ich mit der Schule fertig bin.

Danke trotzdem für deine Mühe.

0

Was möchtest Du wissen?