Hilfe bei Fleck auf Gehwegplatten

2 Antworten

Hallo, Hundepipi bekommst du relativ schnell weg, Teer ist ein öl Produkt /Erzeugnis und da du als Oberfläche Granit hast würde ich dir ein Fassaden und Gebäudereinigungsmittel empfehlen. Normalerweise bekommst du Teerspuren mit Diesel / Benzin weg das kann aber auf Granit böse spuren hinterlassen. Du solltest den Reiniger 10-15 min einwirken lassen und mit Hochdruckreiniger wegspülen eventuell mit eine Bürste arbeiten.

Habe schon mit Steinreiniger (Renovierungsreiniger) und mit Steinreiniger probiert aber leider ohne Erfolg. Auch Hochdruckreiniger hat leider keinen Erfolg gehabt

0
@michamama

Du brauchst ein stark Alkalische Reiniger welche für Fassaden und Stein geeignet ist und gleichzeitig gegen Ölflecken ist. Hast du schon mal mit ein Motor und Felgenreiniger probiert ist schwächer aber löst öl von Oberfläche auf. Ein Foto von Fleck währe sehr gut wenn du hochladen konntest.

0

ein Foto wäre fein :)

Was möchtest Du wissen?