Hilfe bei externem Blitz: PK 326 BC Euroblitz

Rückseite vom Blitzgerät - (Fotografie, Flash, Blitz)

1 Antwort

Den kleinen Pfeil auf dem Schieber stellst Du auf die Filmempfindlichkeit. Im Bild 27 DIN. Der kleine Querstrich an der roten Linie zeigt dann auf die einzustellende Blende, hier also 5,6. Der rote Strich gibt dann den Blitzbereich an, hier also 9 bis 1,5 Meter. Bei Einstellung auf grün gilt dann entsprechend Blende 11 für 4,5 bis 1 Meter. Das Blitzgerät selber regelt dann die Lichtmenge für die Aufnahme. Die weisse Einstellung ist ohne den Computer im Blitzgerät, dann nimmst Du die blende, die der Entfernungszahl gegenüberliegt. Also Blende 4 bei 13 Meter, Blende 8 bei 6,5 Meter etc. Dein Bild spiegelt etwas, deshalb kann man die Minimalentfernung nur schlecht ablesen.

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort.

0

Externer Blitz für Lumix G6?

Hey,

Ich möchte mir für meine Lumix G6 einen externen Blitz zulegen. Allerdings weiß ich nicht ob ich da auf die Marke etc. achten muss? Passen und funktionieren denn z.B. Blitze von Canon auf meiner Kamera? Wenn Nein, welche Marken sind denn kompatibel (welche Blitze könnt ihr empfehlen)?

Danke und LG!

...zur Frage

Analogen Blitz auf Canon DSLR?

ich hab auf dem Dachboden vor 2 Tagen einen Alten analogen blitz gefunden und wollte fragen, ob ich diesen auf meiner canon eos 550d verwenden kann. Es wird in der Beigelegten anleitung zwar erähnt, dass dieser nur für slr kameras ist, aber ich glaube, dass ich das Blitzgerät auch auf einer Digitalen Spiegelreflex Kamera verwenden kann. DNe im Vorraus

LG. SaddyxD

...zur Frage

Was ist ISO, Blende und Verschlusszeit?

Bei der Canon EOS 1300d brauche die besten Einstellungen fürs Carspotting( Das Fotografieren von Autos) Lg

...zur Frage

Lichtwerte auf Blende&Belichtungszeit übertragen

Ich habe eine Hasselblad 500C mit einem Belichtungsmesser der im Drehknauf untergebracht ist. Doch wie weiss ich welche Blende und welche Belichtungszeit ich einstellen muss.

Ich hab das Ganze so verstanden. Zuerst muss ich am Belichtungsmesser den ISO-Wert vom Film einstellen. Der ISO entspricht doch auch mehr oder weniger dem ASA-Wert?

Danach bekomme ich einen Lichtwert. Mit diesem muss ich dann in einer Tabelle nachschauen welche Belichtungszeit ich zur gewählten Blende brauche.

Stimmt das so oder mache ich da was falsch?

...zur Frage

ISO 200 im Dunkeln - Analog?

Habe im moment in meiner Yashica einen 200er Kodak Film.

Möchte damit am Wochenende auf einer Feier fotografieren.

Sollte oder muss ich Blitz verwenden? Ist im Dunkeln

Danke, U.

...zur Frage

Hallo, gehören Blitz und Donner immer zusammen?

Oder gibt es auch Blitz ohne Donner und Donner ohne Blitz? LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?