Hilfe bei erzieher recht?

0 Antworten

Ausbildung zum Erzieher mit Realschulabschluss

Hallöchen! Kann man mit Realschulabschluss und ner Hotelfachfrau Ausbildung auch eine Erzieher Ausbildung machen, oder muss ich dann trotzdem noch den Sozialassistenten machen?!

...zur Frage

Erzieher- Ausbildung mit Fachabi.

Hallo :) ich beginne nach den Ferien mein Fachabitur. 2015 Beende ich dann endlich die Schule :D Dann möchte ich eine Ausbildung als Erzieher machen. Sooo jetzt zu meiner frage. In der Ausbildung ist ein Fachabitur beinhaltet, kann ich dann die Ausbildung verkürzen? weil ich habe ja Vorwissen

btw - ich mache Fachabi mit Schwerpunkt Sozialwesen und mache 1 Jahr Praktikum im Kindergarten.

...zur Frage

Hat ein Kirchenaustritt negative Konsequenzen auf meinen Beruf als Erzieher?

Hallo,

ich bin Mitglied in der evangelischen Kirche, möchte aber schon seit längerer Zeit austreten.
Nun arbeite ich seit 2 Monaten als Berufseinsteiger als Erzieher in einem Kindergarten mit städtischem Träger, also keine kirchliche Einrichtung.
Kann mir mein Arbeitgeber kündigen, wenn ich jetzt aus der Kirche austrete? Zumal ich mich noch in der Probezeit befinde und eine Kündigung somit ohne Angabe von Gründen geschehen könnte?

...zur Frage

Ausbildung zum Erzieher gleich nach der 10. Klasse?

Hallo ich bin grade in einem Portal (Jobware) und da steht eine Ausbildung zum Erzieher. Meine Frage ist, ob man nicht erst Sozialassistent sein muss bzw machen muss um Erzieher zu werden. Oder steckt das in der Ausbildung zum Erzieher schon mit drin. So dass ich praktisch nach der 10. Klasse diese Ausbildung angehen kann?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen, was dann, falsche Entscheidung?

Hallo. Seit dem 1.8.2017 mache ich eine Ausbildung im Einzelhandel. Schon öfters mache ich mir Gedanken, warum ich mir hierzu entschieden habe... Es macht mir alles gar keinen Spaß und komme immer gelangweilt zur Arbeit. Gerne würde ich Erzieher werden, weil ich ein Mensch bin der gut mit Kindern umgehen kann. Der Job ist zwar kein übermäßig gut bezahlter Job, aber mir gefällt der Umgang mit Kindern. Meine Fragen: 1. Ist ein Übergang so möglich, dass ich eine Ausbildung abbreche und eine Ausbildung als Erzieher anfange? 2. In der Ausbildung als Erzieher so habe ich es verstanden, verdient man nichts? Ich weiss das es keine gute Idee ist, die Ausbildung abzubrechen, aber wenn mir das alles kein Spaß macht und hinzu noch Mitarbeiter zu mir unfreundlich sind, was soll ich denn machen?

...zur Frage

Kann ich mit der Ausbildung pflegeassistentin auch die Erzieher Ausbildung machen?

Ich mache zur Zeit ein fsj und mache dabei auch die Qualifikation zur pflegeassistentin. Habe also nach dem Jahr die Ausbildung als pflegeassistentin. Ich würde gerne irgendwann mal Erzieherin werden. Könnte ich rein theoretisch mit der Ausbildung zur Erzieher Ausbildung kommen oder brauch ich dafür was anderes ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?