Hilfe bei Elektronenkonfiguration?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manche Sachen muss man einfach lernen, ohne sie "ableiten" zu können.

Leite dir mal Montag Dienstag März Donnerstag Freitag Samstag Sonntag ab.
Oder Norden, Süden, Westen und Schräg vs. Nachmittag.

Hat dir dein Lehrer nie gesagt, dass du das einfach nur lernen musst, auswendig, wie Vokabeln? Dann wäre er ein Lehrer mit einem Fehler. Aber noch lang kein hilfloser.

Zum überwiegenden Teil wollen Schüler Regeln, um sich das Lernen zu ersparen. Dabei sind es Fakten, die das Lernen erst ermöglichen.

Man muss auch nicht unbedingt Chemie lernen, aber Abkürzungen gibt es so oder so nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue Dir zunächst einmal den folgenden Link an

http://www.seilnacht.com/Lexikon/psval.htm

und erstelle Elektronenkonfigurationen von Atomen bestimmter Elemente.

Wenn das Zustandekommen der Konfiguration unklar ist, dann stelle dazu eine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was geht es denn genau, Elektronenkonfigurationen von Elementen im Grundzustand, hybridisierungen...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?