Wie kann ich Flächeninhalt und Umfang des Parallelogramms berechnen?

6 Antworten

Die Formeln für den Flächeninhalt kannst du in sekundenschnelle im Netz finden, der Umfang ist sowieso quasi angegeben.

Umfang: 2× Länge a + 2× Länge b

Die flächenformel hab ich grad nicht parat ;)

Wie komme ich vom Umfang auf den Flächeninhalt eines Rechtecks?

Hi, ich soll den Flächeninhalt eines Rechteckes berechnen und habe nur den Umfang (180m) und eine Seitenlänge (30m) gegeben. Wie berechne ich das? Danke im Voraus.

...zur Frage

mathe Textaufgabe brauche dringend Hilfe!

Hey Leute ich habe ein Problem mit einer Matheaufgabe kann mir jemand sagen wie ich die lösen kann: Der Umfang eines Parallelogramms mit dem Flächeninhalt A=32cm beträgt 26 cm. Wie lang sind die seiten des Parallelogramms, wenn die Höhe 4 cm lang ist? Bitte um schnelle aber ausführliche Antwort! Eure Gwen

...zur Frage

Ist Abitur schwer nach Realschulabschluss?

Hey Leute ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und wollte fragen, ob es schwer ist wenn man von der Realschule sein Abitur weiter machen will? Glaubt ihr, dass ich es schaffen würde mit einem Notendurchschnitt von 2,3?

...zur Frage

Wie berechne ich den Flächeninhalt eines Kreises, wenn ich den Umfang gegeben habe?

Ich mache gerade meine hausaufgaben und habe keine ahnung wie ich die Aufgabe rechnen soll also hoffe ich das mir wer helfen kann. Ich habe den Umfang von einem Kreis und brauche dann den Flächeninhalt. Bsp.: u=1m  Flächeninhalt=?

...zur Frage

Ein rechteckiges Grundstück soll den Flächeninhalt400m^2 erhalten. Wie land sind die Seiten des Rechtecks zu wählen, damit der Umfang des Rechtecks minimalWird?

Ich habe diese Frage als HA. Mein Problem ist das wir im Themenbereich AnaIysis sind und ich nicht weiß wie ich passend zu dem Thema die Lösung errechnen soll. Würde mich über Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei der Berechnung von Flächen und dem Umfang vom Quadrat , Rechteck ...

Parallelogramm und der Raute .

Klar Weis ich das man zum beispiel :

Quadrat :

Fläche : A = a x a 

Umfang : u = 4 x a

 

Rechteck :

Fläche : A  = a x b

Umfang : u = 2 x ( a + b )

 

usw...  aber was ist wenn die ( ha oder hb fehlt.?

Diese bracuht man ja um die Fläche vom Parallelogramm zu erechenen .! Oder wenn s. b fehlt oder s.a ich weis nicht wie man das dann ausrechnet .

 

BItte um schnelle hilfe

lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?