Hilfe bei einer Frage bei der es um deutsch geht?

5 Antworten

Erörterung ist eine Erklärung und erörtern ist ausführlich und detailliert über einen bestimmten Sachverhalt sprechen.

Und das um halb 2 Uhr Sonntag morgens.

Boah - ey - nein!

Erörterung-Begründung dafür, dass etwas billiger ist?

Hallo, Ich schreibe morgen meine Abschlussprüfung in Deutsch und schreibe eine (Materialgestützte) Erörterung als Übung. Die Themafrage ist: Reisen mit dem Fernbus . Erörtern sie die vor und Nachteile. Meine Behauptung des ersten Arguments ist, dass das reisen mit dem Fernbus billiger ist als andere Verkehrsmittel (wie man auch in einem Diagramm des Materials sehen kann.). Mein Oroblem ist jetzt, dass es dafür eigentlich keine richtige Begründung gibt, oder?

...zur Frage

Deutsch Abitur 2012 Thema V.1 Kommentar verfasst - Themaverfehlung?

Ich habe heute mein Deutsch Abitur geschrieben und das Thema V.1 behandelt, indem es heißt, man solle zum Thema Nichtstun Stellung nehmen.

Meine Mitschüler haben alle eine Erörterung geschrieben und ich dachte, dass man als "freieres Erörtern" auch einen Kommentar schreiben darf. Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass das eine Themaverfehlung ist.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen bitte?

...zur Frage

Wie viele Schularbeiten pro Tag erlaubt?

Gehe in eine 2 Monatige Berufsschule, wo dementsprechend viele Test und Schularbeiten anstehen. War jetzt leider eine Woche sehr krank und habe 3 Schularbeiten und 1 Test verpasst. Morgen wartet zusätzlich noch eine Schularbeit auf mich, Freitag auch noch eine und somit müsste ich Morgen 3 Schularbeiten und Freitag 2 + 1 Test schreiben. Ist das erlaubt bzw. gibt es dafür überhaupt eine Regelung? Bin ziemlichen überfordert mit dem ganzen.. Lg.

...zur Frage

Hallo, ich schreibe morgen eine Arbeit über den Test die Macht des Einkaufswagen von Tanja Busse und ich muss eine Erörterung schreiben, kann das aber nicht ?

...zur Frage

Themaverfehlung Deutsch-Abitur 2015.

Ich habe letzten Donnerstag in Bayern mein Deutsch Abi geschrieben und Thema 5 gewählt. Bei der Erörterung habe ich aber nicht die Vor und Nachteile von Youtube an sich erörtert, sondern ob es sinnvoll wäre bei Youtube eine Redaktion einzuführen. Die Fragestellung bei der Erörterung war: Erörtern sie die Position des Autors. Der Autor hat in seinem Artikel 2mal den Vorschlag gebracht eine Redaktion bei Youtube einzuführen. Ist das jetzt eine Themaverfehlung?

...zur Frage

Brauche einen Text zum Erörtern!

Hallo Community ,

Ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch , das Thema ist die Textgebundene Erörterung. Ich suche jetzt schon seit ca . 1 Stunde nach Texten die ich Erörtern kann , hab bis jetzt aber nur fertige Erörterungen gefunden.

Kann mir jmd helfen ?

Critizz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?