Hilfe bei einer Dropdown Navigation Bar mittels HTML und CSS?

...komplette Frage anzeigen CSS-Code - (programmieren, html, Programmierung) HTML-Code - (programmieren, html, Programmierung) Foto vom beschriebenen Bild (Link1,Link2 und Link3 sind über dem <li> Element) - (programmieren, html, Programmierung)

3 Antworten

Du musst das Untermenü in eine zweite komplette Liste in einen Listenpunkt packen.

<ul>
<li>
<ul>
<li><a href="">Link1</a></li>
<li><a hrf="">Link2</a></li>
</ul>
</li> </ul>
ul ul {display:none}
ul li:hover ul {display:block}

Außerdem darfst du natürlich nicht float:left und display:inline schreiben, wenn die Punkte untereinander sein sollen.

0

Guckt euch den Code am besten nur auf den Fotos an, da gutefrage.net alle Leerzeichen entfernt und es alles sehr unübersichtlich aussieht.

Toll ich lieber Code auf schwarzem Hintergrund.
Es gibt ja auch kein Pastebin wo man Code platzieren kann.
https://pastebin.com/

Dann dann brauchte man Deinen Schrakel auch nicht abtippen.
Andere haben Die gleichen Probleme mit dem mülligen GF-Editor... .

Aber "andi00 ohne 7"....Das mit  den Zeilenvorschüben  hinter den Links is   nicht ernst gemeint...?  Hardcoding  in Styles geht ja garnicht!...das  hat  echt  keinen Stil :), .... ist wie ein Auto  mit Tesaband  reparieren....

ich tippe sicher nicht Diene Bilder ab.
...da hast Du ein Beispiel wies aussehen sollte...

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Anwendung_und_Praxis/Dropdown-Men%C3%BCs_mit_CSS_gestalten#horizontal_und_vertikal_kombiniert

ist wie ein Auto  mit Tesaband  reparieren....

Naja wenns danach wieder einwandfrei funktioniert ;)

0

Hardcoding kommt leider bei fast allen Leuten vor, die nur html und css kennen.

Davon aber mal abgesehen, ein schwarzer oder antraziter Hintergrund ist doch ganz angenehm. Habe ich lieber als den Tag über auf Weiß zu starren. Aber wie immer auch Geschmackssache.

0

Was möchtest Du wissen?