Hilfe bei einem Vortrag über Actimel

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Actimel tätigt eine menge Werbeaussagen, die per se Unsinn sind.

"rechtsdrehende Kulturen" (oder so)... ähm, das ist alles rechtsdrehend, es gibt keine linksdrehenden WeißderGeierwas! (Mir fällt der Begriff grad nicht ein)

"aktiviert Abwehrkräfte"... das tut der verzehr von Joghurt immer. man nimmt wichtige Mineralstoffe zu sich, die braucht der Körper eh fürs Immunsystem. Die sind nicht exklusiv in Actimel drin!

Actimel ist genau genommen Naturjoghurt in flüssiger Konsistenz mit Geschmacksstoffen drin (bei den Sorten mit Vanille etc). Man kann genauso gut ein 4er-Pack billigsten Naturjoghurt kaufen, den in nem Schuss Milch verrühren und schon hat man seinen trinkjoghurt... nur sehr viel billiger! Und wenn man dann Erdbeersoße (steht bei uns an der Eistruhe, kippt man zB über vanilleeis) mit einrührt tröpfchenweise....hat man trinkjoghurt mit erdbeergeschmack!

Meine Kids stehen auf trinkjoghurt und das Actimel war mir schlicht viel zu teuer!

ICH halte es für verbraucher-Verarsche...man zahlt einen horrenden Preis für ein produkt, das mit sehr wenig Aufwand für einen bruchteil der Kosten selbst hergestellt werden kann!

Und damit das ja keiner merkt, werden Werbeaussgaen gemacht, die zwar nicht direkt gelogen sind, aber ausgesprochen manipulativ formuliert sind!

DAS ist Actimel hinter der tollen werbefassade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da lief heute gerade ein Beitrag! ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber da geht es um die sogenannten Health-Claims, also "Versprechungen", die auf Lebensmittelverpackungen zur Gesundheitsförderung gemacht werden. http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2012/gesundheit-102.html Lies dir das mal durch und schau, ob du vielleicht auch den ganzen Beitrag findest :) Ansonsten vielleicht einfach mal die Macher von Actimel anschreiben! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChRiSTiNa996
31.10.2012, 12:25

vielen, vielen Dank :))

0

Was möchtest Du wissen?