Hilfe bei einem Chemischem Experiment, dringend :)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oberhalb von 500°C zersetzt sich das quecksilberoxid und es wird zu quecksilber und sauerstoff. Die silberne Flüssigkeit die du siehst ist das Quecksilber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die silbrige Flüssigkeit ist Quecksilber.

Hätte man selbst drauf kommen können, wenn man mal überlegt, dass man als Ausgangsstoff eine Substanz aus Quecksilber und Sauerstoff hatte und Sauerstoff ein bekanntermaßen unsichtbares Gas ist.

Solche Aufgaben sind schon so gedacht, dass man sie selbst lösen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
03.11.2015, 12:46

Solche Aufgaben sind schon so gedacht, dass man sie selbst lösen kann.

Meine Güte! Du stellst mal wieder Forderungen...   ;(((

1

Ich hoffe, derartige Experimente macht Ihr unter der Abzughaube? Quecksilberdämpfe sind hochgiftig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yellowpie
03.11.2015, 07:46

Wir gehen zwar die Abläufe durch, aber die Experimente machen wir nicht selber :)

0

Was möchtest Du wissen?