Hilfe bei einem Brief an die Schule :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr XY,

hiermit möchte ich, XY, mich zum 1. August 2015 an dem XY (Schulname/ Berufskolleg) bewerben, um das Anerkennungsjahr der Fachschule für Sozialpädagogik zu absolvieren.

Im Jahr 2013 (?) beendete ich das zweiter Ausbildungsjahr der Fachschule für Sozialpädagogik an dem XY (Schulname/ Berufskolleg). Leider war es mir aus persönlichen Gründen jedoch nicht möglich die Ausblildung fortzusetzen und im Herbst 2014 das Anerkennungsjahr zu beenden. Für diesen Zeitraum erhielt ich eine Beurlaubung.

Gerne würde ich nun meine Ausbildung im August 2015 an Ihrer Schule fortsetzen und das Anerkennungsjahr absolvieren.

Über eine Annahme an Ihrer Schule und eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüße

XY

Vielen Dank! :)

0

Dieses Schreiben ist perfekt, es fehlt nur noch der Hinweis, dass Du Dich selbst um eine Stelle kümmerst. Diesen würde ich an den 3. Absatz anfügen. Evtl. würde ich schreiben ...erhielt ich freundlicherweise von Ihnen eine Beurlaubung...

1

So würde ich das modifizieren, entspricht natürlich meiner persönlichen Meinung.

LG :)

Sehr geehrter Herr XY,

mit diesem Schreiben möchte ich mich als Schülerin im dritten Ausbildungsjahr (Anerkennungsjahr) im Bereich Sozialpädagogin ab dem 1. August dieses Jahres in Ihrer Schule melden. (Hier nicht vielleicht besser bewerben?)

Ich habe aus persönlichen Gründen mein Anerkennungsjahr, welches ich ursprünglich im letzten Jahr bis Anfang Herbst absolviert habe, abgebrochen und Sie um eine Beurlaubung gebeten, welche Sie (evtl. freundlicherweise, klingt doch besser) angenommen haben.

Nun möchte ich im diesem Jahr mein Anerkennungsjahr absolvieren. Um eine Stelle kümmere ich mich persönlich.

Ich bitte Sie um eine Zusage dieses Schreibens. (Hier würde ich besser schreiben: Um eine Zusage würde ich mich sehr freuen.)

Vielen Dank. (evtl. im Voraus)

Mit freundlichen Grüßen

YX

Vielen Dank! :)

1

Muss mich hier nochmal korrigieren: Vierter Absatz, sollte natürlich heißen: Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Sorry :)

0

Banaka, so ähnlich habe ich es auch formuliert. Jetzt kann Krisy ja loslegen :-)

0

Liebe(r) Krisy,

ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber es ist leider ziemlich grausam fomuliert und die Rechtschreibung ist auch nicht toll. Gerne würde ich helfen.

Ist eine Berufsschule und Du machst noch eine normale Ausbildung? Das geht nicht aus dem Schreiben hervor.

Ich habe mit dem Schulleiter telefoniert und er hat gesagt, ich soll ein Schreiben ihm schicken/persönlich vorbeibringen; wo ich mein Anerkennungsjahr an der gleichen Schule wiederholen würde aber ich mich um mein Platz alleine kümmere

Danke für deine Ehrlichkeit :)

0
@Krisy91

Ich würde Dir die neue Formulierung über die Komplimentfunktion schicken. An der Seite wird bei Deinem Profil angezeigt, wann das eingetroffen ist. Brauchst Du dann nur zu öffnen.

Viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung und das alles besser wird.

0

"persönlicher" Abschiedsbrief an Englischlehrerin?

Hallo, Ich würde gerne einen Abschiedsbrief an meine Englischlehrerin schreiben. Wir also die ganze Klasse hätten ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Doch leider war sie nur für ein Jahr an unserer Schule und geht nach den Sommerferien leider. Wie sollte ich den Brief am besten beginnen und sollte ich ihn auf englisch schreiben oder kommt deutsch nicht zu blöd rüber. Auf jeden Fall will ich ihr auch noch einen Brief schreiben da ich fand sie war eine der besten Lehrerin die wir je hatten.

...zur Frage

Hilfee Kann man das so schreiben?

Sehr geehrter Herr..... hier ist der Brief für den Förderverein

...zur Frage

brief zur aufnahme der schule

Also ich hab mich für eine schule beworben und bin auf der Warteliste noch. Ich möchte jetzt einen brief an den Schulleiter schreiben, dass sie sehen das ich interesse habe Könntet ihr mir Vorlage oder Beispiele nennen wie ich den brief schreiben kan? das wäre sehr nett :)

...zur Frage

Anrede im Brief an Pfarrer

Hallo,

ich muss meinem Pfarrer einen Brief schreiben, wie schreibe ich ihn an??

• Sehr geehrter Herr Müller oder

• Sehr geehrter Herr Pfarrer Müller??

Und im Briefkopf?

Kath. Pfarrgemeinde...

Herr Müller oder Herr Pfarrer Müller

Schon mal Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Lehrer Liebe über Brief gestehen? 1 Jahr bevor man abschluss macht.?

Hei Leute ich werde mich kurz halten. Ich bin seit Jahren in einen Lehrer aus meiner Schule verliebt. Er hat mich vor 3 Jahren mal unterrichtet. Im Septemer 2015 komme ich in die Abschlussklasse. Mein letztes Jahr also. Ich hab heute einen Brief an ihn geschrieben er iSt 10 seiten lang. Am Laptop geschrieben 7. Ich gestehe ihm darin meine Gefühle. Ich sage ihm das ich damit abschließen will und mir keine Beziehung erhoffe. Ich hab meine Email angegeben das er falls er mir was zu sagen hat das schreiben kann. Ich mache ihn in diesem Brief auch klar das mir bewusst ist das daraus nix Wird. Soll ich ihm diesen Brief geben wenn ich in die 10 Klasse komme? Ich hab ihn in dem Brief auch gebeten es für sich zu behalten. Ich hab ihn von meinen Gedanken und von meinem Schmerz erzählt. Wie würdet ihr als Lehrer reagieren Wenn ihr erfährt das es einer schülerin wegen euch total schlecht geht psychisch.? Er ist Vertrauenslehrer müsste er jemandem von dem Brief erzählen? Es ist für mich der einzige Weg darüber hinweg zu kommen und einen schlussstrich ziehen zu können. Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr.!ich hab in dem Brief nicht genannt wer ich bin.

...zur Frage

Wie lernt man am besten und am effektivsten für eine Englisch Schularbeit?

Bin in der 11 Klasse und das 3 Jahr in einer anderen Schule.

Wir haben meistens nur Stoff aus den Buch also z.B. 6 Units oder so und sonst haben wir noch einen Brief oder ein Telefongespräch zu schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?