Hilfe bei Ebay Rückerstattung nur durch Paypal - ist das normal?

2 Antworten

Dann gehe ich davon aus, dass Du das ebay Angebot einer Lastschrift-Zahlung genutzt hast. Das setzt ebay bei Verkäufernm hinzu, die Paypal-Zahlung anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ELV

Lastschrift  oder  Kreditkarte (über PayPal)

• Sie genießen Käuferschutz. Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.
  • Sie erhalten die Ware in der Regel schneller. Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.
  • Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Was ebay nicht dazu schreibt ist, dass der Kunde bei Erstattungen ein Paypal-Konto angemelden muss, um an sein Geld zu kommen.

Verwende dazu bitte die gleiche email-Anschrift, die bei ebay hinterlegt ist.

Im Endeffekt handelt es sich um eine Gastzahlung über Paypal:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE

und ist ein etwas - in meinen Augen - suspektes Handeln um Neukunden zu generieren.

5
@haikoko

Schlecht für Dich ist in diesem Zusammenhang, dass Du weder ein ebay- noch ein Paypal-Konto haben solltest. Beides ist ab 18.

7
@haikoko

Wer sagt das ich nicht 18 bin??? O.o Außerdem ist das meine Sache.

1

Klick bei Ebay oben mal auf Hilfe,  ganz nach unten und auf "Kontaktieren Sie uns" , "Kaufen" dann auf "Nach dem Kauf" -> "Gekauften Artikel nicht erhalten".

Dort findest du alle Infos, die du benötigst. Eventuell wäre ein direkter telefonischer Kontakt mit Ebay am schnellsten und am einfachsten.

Käufer war schon viel weiter. Rückerstattung wurde gezahlt, nur hat er die Regularien von PayPal-Gastzahlung nicht verstanden.

2

eBay Fall vom Kunden geöffnet - "Reagieren Sie jetzt!"

Guten Morgen,

wir haben hier einen Fall bei dem ein Kunde einen Fall bei eBay geöffnet hatte. Zeitgleich jedoch auch bei PayPal mit dem gleichen Problem. Der Fall wurde jetzt von PayPal geprüft und zu unseren gunsten entschieden. Wir haben das Geld von PayPal erhalten sowie auch der Kunde da es sich hier nur um 17 € handelt.

Jetzt ist der PayPal Fall geschlossen aber immer noch bei eBay geöffnet. Den Fall kann ich auch nicht schließen nur wenn ich eine Rückerstattung per PayPal einleite was ich nicht machen will! Wir haben dem Kunden bereits per eBay angeschrieben und haben ihn aufgefordert den Fall zu schließen. Dieser meinte jedoch, dass er nicht viel machen kann. Er benötigt eine reaktion unserer Seite aus von eBay.

Wie können wir den Fall schließen?

LG

...zur Frage

PayPal Ebay Rückerstattung?

Hallo ich habe ein Problem ich habe von mein Verkäufer mein Geld zurück erstattet bekommen aber bei mein PayPal Konto zeigt mit das es noch offen ist wann wird das auf mein PayPal Konto sein, weil ich hab eine Email bekommen wo drauf steht der Verkäufer hat ihr Geld zurück erstattet

...zur Frage

Ebay Käuferschutz,wer veranlasst die Rückerstattung?

Servus,

in einem Fall bei Ebay hat der Kundenservice für den Kunden entschieden.Während des Falls hat Ebay das Geld per PayPal eingezogen.Der Käufer schickt mir die Ware zurück und soll die Sendungsnummer im Angebot hinterlegen.Übernimmt Ebay dann automatisch die Rückerstattung von dem Geld was mir vom PayPal Konto abgezogen wurde oder muß ich das erst Erstatten und dann schreibt mir Ebay den Betrag wieder gut?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?