Hilfe bei Dreisatz (Mathe)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also Dreisatz ist schon mal gut.

1 V = 1h

3 V = ?h

--> Da ja logisch ist, dass in diesem Fall bei steigender Verkäuferzahl die Zeit sinkt, rechnet man hier nicht über Kreuz sondern multipliziert die beiden oberen Zahlen und dividiert sie durch die eine untere Zahl.

Also 1*1 : 3

1 Verkäuferin = 1 Stunde
3 Verkäuferin = x

Ergebnis ist 3 Stunden. Man muss einfach nur so hinschreiben und dann über Kreuz berechnen.

BrascoC 16.10.2017, 20:12

Macht irgendwie keinen Sinn, dass mehr Verkäufer länger brauchen, oder? Mit Überkreuz klappt in diesem fall nicht.

1
ProRatione 16.10.2017, 20:12

Ja, wenn sie sich dauernd gegenseitig behindern, brauchen 3 Verkäuferinnen länger als eine.

0
Meloettalove 16.10.2017, 20:15

Höre bitte nicht darauf das macht kein Sinn

0

Mit viel Glück in der gleichen Zeit, falls wenigstens eine arbeitet und nicht mit tratschen voll ausgelastet ist.

300 mal 60 min geteilt durch 3

Ich habe leider keine große Ahnung von Mathe, aber ich habe einige Fragen hier beantworten können mathe-lerntipps.de. Vielleicht hilft sie dir ja auch?

1 - 300 - 60 (Minuten)
3 - 300 - x

Das ist eine proportionale Zuordnung soweit ich weis
1 a = 1h
3a = 20 min
Mal 3. geteilt durch 3 einfach diese Kerzen muss du garnicht beachten bei der Rechnung

Was möchtest Du wissen?