Hilfe bei Downgrade von Windows 8.1 auf Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist völliger Quatsch, was du da machen willst.

Eine "Werkseinstellung" gibt es keine ... Windows 8.1 wird ständig geupdatet, da kann es keine "Werkseinstellung" geben, ausser eine "ursprüngiche Werksversion" die für den Nutzer völliger Unfug ist.

Wenn es eine "Werksversion" gibt, dann dient die lediglich dazu, dass der Hersteller nachweisen kann, dass sein Kasten, im ursprüngliche Zustand funktionniert.

Spätestens nach dem ersten Update, von Windows, ist diese Version aber schon völliger Dreck: man muss dann die Windows updates wieder aufspielen und (weil es hinter den betroffenen Dateien nicht genug freien Platz auf der Festplatte hat) wird dann der Computer regelrecht zugemüllt.

Ausser bei gewissen Spielen läuft Windows 8.1 und auch WIndows 10 viel besser wie Windows 7..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mpischi
13.10.2016, 23:17

Hi, vielen Dank für deine Antwort und kannst mir sicherlich bei meinen Problem weiterhelfen.

1. Problem, Apps lassen sich nicht installieren, alle Updates stehen in einer art Warteschlange (Updates werden installiert aber nichts passiert)
2. Problem Windows Updates, im Prinzip das gleiche Problem. Es Wird gesucht aber nichts gefunden.

Auch eine Windows Reparatur konnte zwar Fehler finden aber keins davon wirklich Reparieren. Problem bei der Problembehandlung.

Einige Tipps aus dem Internet habe ich Versucht, wie etwa das zurücksetzen von Windws Update via Eingabeaufforderung.
Das Ausschalten von McAfee.  

LG

0

Ich würde nicht Windows 7 installieren. -  Wenn schon installieren, dann doch besser Win8.1. Downoad:  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8 .  Dafür findest Du dann auch bei Medion-Download die passenden Treiber, was für Win7 ein Problem sein kann.

Wenn Du das Win7-Startmenü vermissen solltest, installiere Dir das Classic Shell-Startmenü. Damit kannst Win8.1 mit Win7-Feeling benutzen.

Zum Recover: Wenn diese Partition nur gelöscht, jedoch nicht formatiert worden ist, hast Du die Chance sie wieder herzustellen. Siehe z. B.:  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mpischi
14.10.2016, 12:21

Hallo Hans39, vielen Dank für deine Antwort, und für das Video, hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe den Rechner jetzt mithilfe vom ChaosKlub neu aufgesetzt. 

0

Downgrade Recht haste, wenn überhaupt, nur wenn ne gültige 8.1 Pro Version installiert is, ansonsten musste nen Key für 7 kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mpischi
13.10.2016, 21:33

Hi, Key für Win 7 ist Vorhanden.

0

Ich würde kein Downgrade machen, da immer so viel Mist übrig bleibt, der das System unberechenbar macht.

Mach lieber eine Neu-Installation und sichere vorher alle eigenen Dateien und Programm-Einstellungen. Dann hast Du ein wirklich sauberes und funktionierende Windows 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mpischi
13.10.2016, 21:41

Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?