Hilfe bei Douglas-Bewerbung?

1 Antwort

Da besteht noch Verbesserungsbedarf.

Du hast hier ebenso diverse Bewerbungsvorlagen aus dem Internet verwendet, die aber gar nicht für Bewerbungen um Ausbildungsplätze vorgesehen sind.

Mit sehr großem Interesse bin ich durch das Karriereportal der Firma Douglas auf ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.

Das ist ein klassischer und verstaubter Einstieg. Hier ist etwas individuelles gefragt. Warum steigst Du hier nicht gleich unvermittelt ein und beschreibst, dass Parfüme/Düfte deine größte Leidenschaft sind und Du nur diesen Beruf bei diesem Unternehmen erlernen willst.

Als schnelles Beispiel:

"Sehr geehrte(r) Herr/Frau (bitte Ansprechpartner herausfinden),

aufgrund meiner Leidenschaft für Parfüme, Kosmetika... war für mich frühzeitig klar, dass ich meine berufliche Zukunft diesen Produkten widmen möchte. Als langjährige und überzeugte Kundin Ihrer Filiale sind Sie für mich der perfekte Ausbildungsbetrieb"

Die Stärken solltest Du auch überarbeiten. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sind ja eher selbstverständlich.

Kannst Du hier mit beruflichen Vorerfahrungen punkten? Wenn ja, beschreiben, was Du dort gemacht und gelernt hast.

BEWERBUNG - MUSTER - Ist das in Ordnung so?

Ich habe so eben eine Bewerbung geschrieben... Für einen Aushilfsjob im Penny-Markt, bin 18 Jahre und weiblich.. Hier meine Bewerbung:

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe im Einzelhandel

ich kenne Ihr Unternehmen Penny Markt als Kunde, schätze Ihre vielfältige Produktauswahl und möchte mich in Ihrem Unternehmen als Aushilfskraft bewerben.

Derzeit besuche ich das 3. Semester des Weiterbildungskollegs ***** und nehme dort am Vormittagsunterricht teil. Ich werde vorraussichtlich im Juli 2013 meine Fachoberschulreife erreichen.

Ich konnte bereits in zwei Praktika Erfahrungen im Einzelhandel sammeln. 2009 absolvierte ich ein dreiwöchiges Praktikum in der Hirsch-Apotheke in *****. 2011 ein ebenso dreiwöchiges Praktikum in der *****er Parfümerie Douglas. Beide Praktika haben mir äußerst Spaß gemacht. Ich hatte die Chance mit Kunden in Kontakt zu treten und einen Blick in die Berufswelt zu werfen.

Ich zeichne mich durch höfliches Auftreten und einer freundlichen Art gegenüber anderen Menschen aus. Zu meinen persöhnlichen Eigenschaften zähle ich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Lern- und arbeitswillen.

Um Ihnen einen persöhnlichen Eindruck über mich verschaffen zu können, würde ich mich über eine Einladung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbungs hilfe als Gäste Betreuer

Ich möchte mich um eine Stelle als Gäste betreuer bewerben. Ist die Bewerbung okay oder fehlen da noch wichtige Aspekte. Vielen Dank im vorraus.

Bewerbung um eine Festanstellung als Gäste- und Kundenbetreuer

von einer Mitarbeiterin in der (betrieb) erfuhr ich, dass Sie weitere Mitarbeiter im Bereich der Gäste- und Kundenbetreuung suchen. Da die Stellenausschreibung auf mein Profil passt bewerbe ich mich bei Ihnen.

In meinem vorzeitigen Betrieb war hoher Service- und kundenorientiertes Handeln nicht nur erforderlich sondern wurde auch gefördert. Durch div. Arbeiten sammelte ich sehr viel Kundenerfahrung, wodurch ich immer bei den Kunden sehr geschätzt wurde.

Durch sicheres, professionelles und sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Aussehen möchte ich mich in der (betrieb) einbringen.

Gerne absolviere ich ein einwöchiges unentgeltliches Praktikum bei Ihnen, um Sie von meinen Qualifikationen zu überzeugen.

Für ein persönliches Gespräch bei Ihnen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Suche einen Grund warum man ausgerechnet in der Parfümerie Douglas ein Praktikum machen will?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt und will ein Praktikum bei Douglas machen . Nun schreibe ich eine Bewerbung. Ich hab mir auch eine bestimmte Parfümerie ausgesucht. ich muss jetzt eine Begrünung schreiben ,warum ich ausgerechnet dort ein Praktikum machen will ,mir fällt aber nichts ein .Hilfe

...zur Frage

Bewerbung Parfümerie

Hey leute, ich schreibe grade Bewerbungen und brauche euren Rat!! Meint Ihr das die Bewerbung schon gut genug ist, oder habt ihr tipps wie ich was verbessern könnte? Freue mich über eine schnelle und gute Antwort!

Mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz in Ihrer Parfümerie bewerben. Es ist schon lange mein Wunsch in diesem Bereich zu arbeiten und da ich mich auch privat sehr für den Bereich Kosmetik interessiere, denke ich, dass diese Parfümerie genau die richtige für mich ist. Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Ich bin zudem sehr flexibel und stehe sehr gerne in Kontakt mit Menschen. Eine offene, freundliche Art und auch die gute Zusammenarbeit im Team sind für mich besonders wichtig. Ein gepflegtes, ordentliches und freundliches Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich.

...zur Frage

Was soll ich in eine Bewerbung für Douglas schreiben?

Guten Abend :)

Ich schreibe gerade eine Bewerbung um einen schülerpraktikumsplatz bei Douglas.
Weiß jetzt leider nicht was ich schreiben soll ... ich habe jetzt geschrieben

Hiermit bewerbe ich mich um einen praktikumsplatz in ihrer filliale.

Und was jetzt ? Ich weiß nicht wie es weitergeht ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?