Hilfe bei diesem Versuchsprotokoll?

 - (Schule, Wissenschaft, versuchsprotokoll)

1 Antwort

Als Anmerkung, der Titel deines Dokumentes ist klasse.

Die Hypothese ist nicht richtig, schreib das ausführlicher, denn das Experiment bekommt keine Form, sondern der Jogurt durch das Experiment. enn überhaupt. Was du mit Form meinst, habe ich erst bei der Beobachtung verstanden, die finde ich übrigens gut formuliert.

Material ist gut.

Beschreibung klingt wie ein Kochrezept. Habt ihr da keine Vorgaben, wie man das grammatikalisch schreibt? Sonst ist es verständlich und sieht vollständig aus.

Die Deutung bezieht sich normalerweise auf die Hypothese.

Wenn die Hypothese beispielsweise wäre, über Nacht kann man bei der richtigen Vorgehenswiese aus Jogurt und Milch reinen Jogurt herstellen.

Dann wäre die Deutung. Die Vorgehensweise ist geeignet, über Nacht aus Milch und Jogurt reinen Jogurt herzustellen. Es ist anzunehmen, dass sich die Jogurtkulturen bei der zugeführten Wärme in der angegebenen Zeit ausreichend vermehren, um die Milch in Jogurt zu verwandeln.

Sowas. Ich weiß nicht, welches Fach, ich weiß nicht, welches Thema, ich weiß nicht, welche Klasse. Mach das mal passend zu eurer Aufgabe.

Was möchtest Du wissen?