Hilfe bei "Die Siedler von Catan" Erweiterung "Städte und Ritter!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Haha! Das ist echt lustig, habt ihr eure Anleitung verloren?

Also: Wenn du eine Stadt an einem Wald(->Papier), einer Wiese(->Tuch) oder einem Gebirge(->Münzen) hast, dann bekommst du zusätzlich zu den entsprechenden Rohstoffen wenn die Zahl des Feldes gewürfelt wurde noch 1x die entsprechende Handelsware. Mit einer Metropole verdoppelt sich das.

Vielen Dank, entweder sind wir alle mit Blindheit geschlagen oder standen schlicht auf dem Schlauch! Nun werden wir heute noch mal neu starten, besten Dank noch mal!

0
@Ulrikecund

So, nun habe ich die Info auch in der Anleitung gefunden, groß und breit auf Seite 2... Also war es doch der "Schlauch"...

0

Leider eine wenigstens verwirrende und teils falsche Antwort. Als unbedarfter Leser (mit Kenntnis der Basisspielregeln) würde ich jetzt vielleicht mir für die Stadt am Holz die "entsprechenden Rohstoffe" nehmen (ZWEI Holz und zudem ein mal die Handelsware Buch - richtig wäre EIN Holz und einmal Buch zu nehmen). Gänzlich rätselhaft ist mir der Bezug der Metropole zum ERTRAG eines angrenzenden Feldes, denn damit hat eine Metropole NICHTS zu tun. Das einzige, was sich durch eine Metropole verdoppellt sind die SIEGPUNKTE der zur Metropole gewachsenen Stadt, die Metropole zählt vier Siegpunkte.

0

Was möchtest Du wissen?