Hilfe bei Deutschhausaufgaben :3?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie wollen wissen, was der Vater mit seinen Aussagen erreichen will. "Räum dein Zimmer auf" ist z.B. klar und deutlich gesagt. "Dein Zimmer ist ziemlich unordentlich" ist eine Aufforderung, aufzuräumen, aber eher unauffällig. Also musst du wahrscheinlich die Aussagen des Vaters finden und sagen, was er damit erreichen will. :) (Sorry falls es nicht stimmt, aber klingt stark danach :])

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2hungry4u
05.04.2016, 19:45

Danke habs endlich verstanden haha 🙏

1

zum beispiel wenn er sagt: Es ist wichtig einen Schulabschluss zu machen damit man eine gute Chance auf einen guten Job bekommt." 

dann meint er ja dass du/Tochter/etc. die Schule beenden soll

sowas halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?