Hilfe bei Desktop PC Setup - Macht meine Zusammenstellung Sinn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also das ist ein schon relativ gut zusammen gestellter pc. Das z97 Mainboard Brauchst die nur für den i5. Die anderen kann man eh nicht über Takten. Und wenn du mit dem Preis noch etwas runter willst nimm doch Erstmal nen Crucial Sports ballistix 8gb 1600mhz. Das reicht noch für alle Spiele aus (kannste ja irgendwann Upgraden). Ansonsten könntest du noch am Gehäuse sparen (zb ein sharkoon vg4). Allerdings finde ich das das Netzteil mit 530 Watt ein wenig knapp bemessen ist. Nimm lieber nen straight Power 10 mit 600 Watt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeloT
22.12.2015, 01:23

Vielen Dank für die Erklärungen und Tipps :) Hab einige Änderungen vorgenommen, würdest du noch einmal drauf gucken? (siehe meine Antwort)

0
Kommentar von Sparkobbable
22.12.2015, 05:59

Das ist schon einiges besser. Man könnte anstatt der 960 auch ne r9 380 (x) nehmen. Bist du dir sicher das du so nen blu ray Laufwerk brauchst? Kostet ja schon einiges...

0
Kommentar von Sparkobbable
23.12.2015, 09:20

Also ich denke mal das dvd Brenner ausreichen sollte. Die Radeon wird tatsächlich wärmer und damit möglicherweise auch lauter. Das haben amd Grafikkarten so an sich

0

Das Mainboard ist definitiv unnötig. Den Z97 Chipsatz brauchst du nur zum übertakten und das geht mit Xeon nicht. Da kannst du auch ein günstigeres H97 Board nehmen (oder ganz und gar ein B85).
16 GiB Ram sind in dieser Konstellation zum spielen auch unnötig. Da reichen 8 völlig aus (im idealfall 2x4GiB).
Die SSD wäre auch fraglich ob es da wirklich eine so große sein muss. Für die wichtigen Sachen reicht da eine deutlich kleinere aus.

Kommentar von ZeloT
21.12.2015, 01:35

Danke für die guten Tipps. Wie viel kleiner bei der SSD?

0

115€ für n case? des geht aber auch billiger. ausserdem brauchste bei der graka keinen 4790k. nimm lieber ne 970 oder r9 390

Kommentar von ZeloT
21.12.2015, 01:29

Is laut Bewertungen aber mega geräumig und ultra leise und hat sau viel Platz für diverse Lüfter, falls man da später aufrüsten will. Hast du n Tipp für n gutes, günstiges?

0

Ich habe alles noch mal überdacht und die Zusammenstellung sieht jetzt so aus:

CPU: Intel Xeon E3 1231v3 4x 3.40 Ghz (250 €)

GPU: MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G (235 €)

MB : Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 DDR3 ATX Retail (85 €)

RAM: 8GB (2x4) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 (39 €)

SSD: 120GB Samsung 850 Evo 2.5"  SATA 6Gb/s TLC Toggle (63 €)

HHD: 2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5" SATA 6Gb/s (70 €)

ODD: LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer 1.5Gb/s Retail (68 €)

PSU: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold (104 €)

Case: Antec Eleven Hundred V2 mit Sichtfenster Big Tower (86 €)

CPU-Kühler: Be quiet! Pure Rock Tower Kühler (29 €)

Meint ihr das passt so & Preis-Leistung wäre bei dem System stimmig? Sorry, ich würd auch gerne alles verlinken aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen...

LG

Kommentar von JonasMargraf
16.01.2016, 13:25

Das sieht so ganz gut aus aber ich würde die wd blue nehmen und net die green und bei der GraKa eher die amp! edition von zotac (die ist leicht übertaktet)

0

Hi, der Tower ist ein bisschen teuer.. hast du vielleicht einen alten oder gebrauchten den du verwenden kannst?

Das System passt an für sich zusammen, nimm bitte den i7 Prozessor.
Wie wahrscheinlich ist es, dass du Blurays am PC schaust? Hab mir damals ( vor 3 Jahren ) auch eins zugelegt beim Neukauf und es bisher nicht einmal genutzt...

Beim Netzteil würde ich sogar auf ein Gold80+ aufstocken.. es ist leiser und verbraucht weniger..

Kommentar von ZeloT
21.12.2015, 01:33

Danke für die fixe Antwort. Nop hab keinen Tower, steige von Laptop um. Hab den gewählt weil er groß, leise und gut zu belüften ist. Kennst du ne gute Alternative?

Und warum i7? Klar mehr Leistung, aber ist das die 50 € wert?

0

Was möchtest Du wissen?