Hilfe bei Derealisation / Depersonalisation / Panikattacken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies ist keine Frage sondern ein Tipp. Bei GF gibt es auch die Rubrik Tipps. Bei einer Frage melden sich eher die die von ihren Erfahrungen berichten und weniger die die einen Rat suchen.

Wenn die DP auf eine funktionelle Störung im Organismus zurüchzuführen ist kann auch oft die homöopathische Behandlung helfen. Seit einiger Zeit gibt es einige gesetzliche Kassen die die Behandlung beim homöopathischen Arzt bezahlen. Das ist die Technikerkrankenkasse, einige Bkk und andere. Der homöopathische Arzt sollte allerdings eine Ausbildung in klassischer Homöopathie haben.

Was ist derealisation?

Eine psychische Störung, die wohl schon jeder mindestens einmal im Leben hatte. Mal mehr, mal weniger. Und entweder ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis, psychische Vorbelastung oder körperlichen Problemen. Es ist der gefühlte Verlust seiner eigenen Realität und eine Störung, die sich auf das Befinden von sich und der Umwelt ausmacht.

0

Was möchtest Du wissen?