Hilfe bei der Wahl des Haustiers?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also meine wohnung hat nur 49,5qm und ich lebe hier mit vier rennmausheimen. je zwei im schlafzimmer bzw wohnzimmer.

an sich sind es super pflegeleichte tiere, so lange sie nicht krank werden.
ich selber will meine nicht mehr her geben. lediglich will ich mich auf zwei becken verkleinern (vier sind mir einfach zu viel. vor allem finanziell im falle von zb krankheiten)

auch ich kann dir nur rennmaus.de ans herz legen. dort wirst du wirklich sehr viel über diese tiere erfahren. das forum ist deutlich aktueller wie die infoseiten (wo aber auch dran gearbeitet wird).

wichtig ist, dass das gehege als mindestmaß 100x50cm haben muss. ich selber würde aber wirklich nicht unter ein 120er aqua gehen. denn erst da kann man gut einrichten. sprich einen teil abtrennen für sandbad, laufrad (min 27cm durchmesser) und wasser. im restlichen teil (der am größten sein muss) kommt dann viel einstreu rein. denn rennmäuse sind wahre buddelmeister.
futter (eig nur online zu beziehen) wird einfach in der streu verteilt.

ihr solltet euch aber bewusst sein, dass viele renner nie wirklich zahm werden. einige kommen zwar auf die hand und lassen sich dann auch hochheben, doch das sind die wenigstens. ein großteil holt sich mal ein leckerchen aus der hand und das wars. es gibt aber auch welche, die machen selbst das nicht

wüstenrennmaus wäre im übrigen nur bedingt richtig. der begriff selber umfasst nämlich, neben den von dir sicher gemeinten mongolischen rennmäusen, noch einige andere arten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rennmäuse oder Hamster wären mein Vorschlag. Bzgl Renner könnt ihr euch bei rennmaus.de (Forum) einlesen.
Mindestgröße wäre 120x50cm mit mind. 30cm Einstreutiefe.. mehr wäre natürlich besser :)
Renner hält man gleichgeschlechtlich zu zweit!
Sind natürlich eher Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere...

Wenn es dich interessiert kann ich gerne genauer schreiben, am Handy ist das blöd :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?