Hilfe bei der Pille?jsks?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Pille wirkt entweder

  • ab dem 1ten Tag wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wurde (nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).
  • Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen wurde.

Allgemeines zur Pille:

Wenn eine Frau die Pille nimmt kann sie nie schwanger werden. Vorausgesetzt sie nimmt sie korrekt ein.

Sie hat auch keine Periode (keine Mens), keinen Eisprung und keine fruchtbaren Tage!

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Es kommt immer darauf an welches Präparat die Frau einnimmt. Bei Einphasenpillen nimmt man die Pille i.d.R. 21 Tage ein und setzt dann für 7 Tage aus (Pillenpause). In der Pillenpause setzt meist 3-4 Tage nach der letzten Pille die künstlich herbeigeführte Blutung (keine Periode!) ein.

Man muss aber keine Pillenpause einlegen und kann die Pille jederzeit einfach durchnehmen. Dies ist nicht ungesünder als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Denn: die Pause sowie die Blutung sind unnötig & erfüllen keinerlei medizinischen Zweck.

In die Pause kann man auch schon nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen gehen - wenn man möchte. Man muss also nicht den kompletten Blister zuende einnehmen.

Wenn eine Frau die Pille vergißt, erbricht, Durchfall hat oder die Pille durch etwaige Medikamente beeinflusst wird kann sie schwanger werden. Je nachdem wie sie den Fehler behebt.

Lies dir am besten deine Packungsbeilage durch. Das sollte man eigentlich auch von VOR der Einnahme tun. Markiere dir gleich jetzt die Stelle in der Beschrieben ist wie mit Einnahmefehlern umzugehen ist.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne bitte mal deine Packung. Darin findest du einen oder drei Streifen mit Pillen, und ein zusammengefaltetes Blatt Papier.

Dieses Papier nimmst du heraus und faltest es auseinander. Es enthält sämtliche Informationen, die du brauchst:

Wie du die Pille nehmen musst, welche Nebenwirkungen auftreten können, was du machen musst, wenn du eine Pille vegessen hast  - einfach alles.

Diese Informationen sind vom Hersteller geprüft und garantiert, du kannst dich darauf jederzeit verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du die einnimmst? Leg sie auf deine Zunge, trinke etwas und schluck sie runter.

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst, bist du sofort geschützt. Nimmst du sie an an einem anderen Tag ein, bist du nach sieben (bei der Qlaira neun) Tagen geschützt.

Dann solltest du sie jeden Tag etwa zur selben Uhrzeit nehmen.

Wer aber zu blöd ist, um die Packungsbeilage zu lesen, sollte weder Sex haben noch die Pille nehmen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber wie man Sex haben kann, weißt du?! Dann solltest du doch auch in der Lage sein, die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen. Solltest du dann noch Fragen haben, kannst du sie gerne hier stellen, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du gar nicht weißt, wie du anfangen sollst bzw. dass dir dein Frauenarzt überhaupt nichts gesagt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerEngel11
15.08.2016, 13:25

Was is sex ?
Uff natürlich weis ich es aber schade das es solche Menschen gibt die net mal nh gescheite Antwort da lassen können dann besser ga nix schreiben und leise sein 😒

0

Das steht ganz genau in der Packungsbeilage deiner Pille. Lies sie dir aufmerksam durch, dann weißt du über alles Bescheid, was du wissen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst den Streifen aus der Packung. Dann drückst Du die richtige Pille aus dem Streifen. Diese Pille steckst Du in Deinen Mund. Klar so weit?

Ansonsten ist da noch so ein komisches Papier drin mit iergendeinem Text. den könntest Du mal lesen. Das zuerst, dann Vorgang s.o. jund alles ist gut. Täglich wiederholen bis Streifen leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?