Hilfe bei der Konfiguration einen neuen Gaming Computers?

3 Antworten

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4c73e522194811ca383ab0413318f0f9647028ab413defffefe

Später [2-4 Jahren] noch hoch gehen auf den Intel Core I7 8700K und du hast ein top PC, deine Grafikkarte noch weiternutzen. Zur Grafikkarte, nutze sie bis Nvidia Ampere erschienen ist, dann lohnt sich da auch ein Update.

Und solltest du noch Windows 10 brauchen:

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-10-Professional-64-Bit-DVD-incl-COA-OEM-Win-10-Pro/122842974212?epid=1352064646&hash=item1c9a030804:g:E4sAAOSwf-xZnIJE

Warum ein i3?Im vergleich zum Pentium bietet der i3 ein viel schlechteres Preisleistungsverhältnis.

0

Und warum so ein unnötiges Mainboard für 130€? Guck dir mal meine Konfig an.20€ teurer mit stärkerer Cpu und ne Gtx 1060 ist auch noch mit dabei.

0
@ProfNikx

Man merkt das keine Ahnung hast, wieso ein mATX Board? Billiger Soundchip, kaum Platz. Der I3 besitzt die Power eines I5 aus der 7Gen. von Intel. Und eine wieso noch Geld für eine bald veraltete Nvidia Grafikkarten Gen. noch ausgeben.? Den Themenstarter scheint die vorhandene Grafikkarte noch zu reichen, daher hat er um keine gebeten, deine Ryzen Plattform kommt nicht gegen Intel Coffee Lake an sofern es sich um Gaming handelt, meine Zusammenstellung ist auf Übertaktungsbasis ausgerichtet weswegen ich den I7 8700K zum späteren Zeitpunkt noch empfehle wenn er sich in Preisfall befindet. Das du eine GTX 1060 6GB in deine Konfiguration integriert bekommen hast kommt nur daher weil den billigsten Mist ausgesucht hat, ich habe auf die Qualität der Produkte nebenbei auch geschaut.

0
@ClassAxion

Meine Konfiguration wäre sogar noch günstiger weil das Netzteil eig. 95€ kostet, jedoch schraubt der Händler manchmal die Preise unverschämt in die Höhe, ein I7 8700K kostet nornal ca. 420€ und dort 499€, was will man? Ein Gaming PC der zum jetzigen Zeitpunkt der alles schafft und wo man nach 2-3 Jahren die hälfte der Teile aufrüsten muss und dann auch noch schwierigkeiten haben könnte das Zeug weiterzuverkaufen. Also kauft man doch lieber jetzt Qualitätsware die überdurchschnittlich gut ist und was einige Jahre mithalten kann, den die Technik entwickelt sich rasend schnell weiter und Billigteile sind normal billig und an Hochwertigen Ihnhalten ist da fast nichts vorhanden, vorallem als Gamer möchte man guten Sound, guten Ping, viele Aufrüstmöglichkeiten, etwas was von der Optik auch gut aussieht, Übertaktungsmöglichkeiten sollen vorhanden sein, ein Gamer PC ist ein ist für viele ein Traum oder erfüllter Traum, natürlich soll dann auch alles stimmen, ich schaue nicht nur auf die Preise wenn ich mir mein Lebenswerk realisieren möchte, man kauft sowas ja weil man es wohlmöglich ein Lebenlang auch behalten möchte und nutzen möchte oder für gutes Geld irgendwann weiterverkaufen möchte.

0

ryzen 3 1200 msi b350 pro vdh 8gb ram ddr4  be quiet pure power 10 gehäuse musst du selber wissen, aber ohne einen preis ist es schwer ne konfi zu erstellen

Da muss ich dir zustimmen.

0

preislich wären so 800-850 Euronen denkbar

0

Wie wäre es mit einem Ryzen 3?

Und ein B350 Board.

0
@ProfNikx

Ich hab mir bei Alternate einen zusammengestellt

MSI X370 GAMING PRO CARBON, Mainboard 

AMD Ryzen 5 1600X WOF, Prozessor 

G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher 

Cooler Master CM690III, Tower-Gehäuse 

Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil 

und bin bei 844€ gelandet ist das eine gute Konfiguration?

0
@Flo9721

ähhhm nein ? mach ryzen 5 1600 msi b350 pro vdh 16gb crucial ballistix sport lt 400w be quiet pure power 10. Mit sparen hat das dann aber nicht viel zu tun. rechnet man die graka drauf bist du bei über 1000 euro und das wäre dann n ordentlicher mittelklasse pc

0

Dachte auch er wollte ein " Sparpaket" haben.

0

Du möchtest ein kompletten Pc oder einen Pc ohne Grafikkarte?

0
@ProfNikx

wenn ich für den preis noch eine Ordentlich Grafikkarte bekomme dann bitte mit Grafikkarte

0

Ok.

0
@ProfNikx

Damit hast du ein gutes Mittelklasse System.Gehäuse und so musst du selbst wählen.Ich habe mal ein gut verarbeitetes mit Durchschnittspreis dazu.Ob du eine SSD brauchst bleibt dir auch überlassen.

0
@ProfNikx

Mit dem Netzteil kannst du CPU + GPU auch noch etwas übertakten.

0

VM auf SSD oder OS auf HDD?

Läuft ein Ubuntu Betriebssystem auf einer VM im Windows auf der SSD besser oder schlechter als als eigene Partition auf der HDD? möchte nämlich ein möglichst Leistungsstarkes Ubuntu für Simulationsprogramme.

...zur Frage

Wie SSD einrichten , das alle programme auf eine anderen festplatte gespeichert werden?

Guten Tag , ich habe heute meinen neuen PC Bekommen mit einer SSD und einer HDD . Mein Plan war , Windows 7 auf die SSD und alle Programme auf die HDD . Nur wie macht man das ? Bei mir speichern sich alle Programme auf der SSD ab und nicht auf der HDD . Das man bei manchen programmen den Pfad ändern kann ist mir bewusst aber bei manchen nicht . Im Grunde habe ich keinen Plan wie ich es schaffe das auf der SSD nur das Betriebssystem ist und auf der HDD alle programme

...zur Frage

Pc Konfiguration sinnvoll/gut?

Den Pc würde ich hauptsächlich für 1080p gaming nehmen, aber auch sonst mal. Preis liegt bei 650(ohne Ssd)€ Ryzen 5 1600; Rx 580; 8gb dual 2666; Pure Power 10 500w; Pc Mate B350 bzw Pro vdh b350m; 240gb Ssd;

Ist die Konfiguration sinnvoll?

...zur Frage

PC Formatieren + Windows 10 auf SSD Installieren?

Hallo erstmal,

Heute ist meine neue SSD gekommen und ich hatte vor meinen Kompletten PC zu formatieren (das schiebe ich schon seit 2 Jahren vor mir her) Jedoch stellen sich mir nun folgende Fragen, ich habe damals von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded & habe keine ahnung ob ich es dann noch ohne CD oder CD Key installieren kann wenn ich erstmal alles formatiert habe.

Meine Zweite Frage ist, kann ich direkt schon ein paar große Dateien wie zb Spiele o.ä auf die neue SSD verschieben? Ich habe sehr schlechtes internet und würde für den Download von manch Großtiteln ewig brauchen. Oder gibt es da Probleme wenn ich mein neues Betriebssystem darauf schieben möchte?

Ich hatte nämlich vor außer meinem Betriebssystem und ausgewählten Spielen alles auf der HDD zu speichern

SSD Platz: 240gb

HDD Platz 1TB

...zur Frage

Laptop für CAD Programme?

Servus,

ich benötige einen Laptop für aufwändige CAD Anwendungen bzgl. Weiterbildung an einer Abendschule. Arbeitsspeicher und GraKa sollten dementsprechend gut und up to Date sein, ebenfalls wäre eine SSD sicherlich sinnvoll. Hat jemand einen Tipp welches Gerät sich dafür gut eignet und nicht mit einem extrem hohen Preis zu Buche schlägt?

...zur Frage

Ist diese PC Konfiguration für 1300€ sinnvoll?

CPU:AMD ryzen 5 1600x WOF Mainboard; MSI B350 board GPU: 8GB MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Netzteil: 500 Watt be quiet! Netzteil RAMM: 16GB G.skill Ripjaws V DDRR-3200 DIMM schwarz Gehäuse:Azza Photlos 250 mit sichtfenster midi tower ohne Netzteil SSD: 275GB Crucial MX300 2.5" SATA 6Gb/s Kühler: Alpenföhn Und meine hdd 500gb vom alten pc. Hoffe dass es so gut ist, Aber wenn es Verbesserungsvorschläge gibt dann bitte schreiben, es sollte dann nur nicht viel teurer werden. und welchen Monitor brauche ich für den PC, Gsync oder free sync? Vielen Dank dass du dir dafür die Zeit nimmst:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?