Hilfe bei der Identifizierung eines Künstlers

Bild - (Kunst, Künstler, Gemälde) Signatur - (Kunst, Künstler, Gemälde)

2 Antworten

Könnte Hans Grutter bzw. Grütter sein

Guten Morgen! Wie denkt ihr über Kunst und deren Bezahlung?

Guten Morgen an diesem Donnerstag!

Ein Konzertbesuch brachte mich dazu darüber nachzudenken, wie es generell mit Kunst ( von Bildhauerei bis hin zu Musik, Film und Fernsehen, auch Bücher) und deren Bezahlung nachzudenken.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Künstler/Musiker/Schriftsteller und Co von ihrer Leidenschaft leben können sollten, bin mir aber durchaus bewusst, dass es schwierig ist.

Wie denkt ihr darüber? Seid ihr auch bereit dafür mal Geld auszugeben? Habt Ihr Vorschläge, wie man es finanziell für diese Berufsgruppen besser gestalten könnte?

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag voller Inspiration!

...zur Frage

Darf ein Handwerker ohne Unterschrift arbeiten verrichten und dies in Rechnung stellen?

Guten Tag,

wir sind vor kurzem Umgezogen und wollten bei Besichtigung mit einem Handwerker der alten Wohnung einen Kostenvoranschlag haben, da er uns die Kosten (ca.400€) nur schätzen konnte. Nun, zwei Wochen später erhielten wir eine Rechnung, zu den Arbeiten die er bereits gemacht hat (wir waren in der Wohnung und es ist tatsächlich alles gemacht), die Rechnung Beträgt jedoch nun über 640€

Ich habe jedoch nichts unterschrieben oder sonstiges. Er behauptet dass ich Ihn beauftragt habe und nun die Rechnung innerhalb von 8 Tagen zahlen soll.

Was kann ich jetzt tun ???

...zur Frage

Auf welchen Wert schätzt ihr das Gemälde "Das Schwarze Quadrat"?

frage oben :) ich finde keinen wert zu diesem gemälde und würde gerne wissen wie viel es wert ist bzw auf was es geschätzt wird

...zur Frage

Ist Satan wirklich böse?

also auf dem gemälde z.b. von william blake http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/c9/4a/74c94a5cb210c6448f8b7a932504b597.jpg

und auf anderen gemälden mit dem abbild von satan da sieht satan gar nicht so böse aus finde ich

ich finde eigentlich da sieht satan sogar ganz gut aus und lieblich wie ein engel aber nicht wie ein gefallener engel

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Haben tatsächlich 2 Putzfrauen ein Kunstwerk von Joseph Beuys zerstört?

Indem Sie eine verschmutzte alte Badewanne in einem Museum blitzblank schrubbten, die  der berühmte  Künstler so zugerichtet hatte und dafür 100000  kassierte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?