Hilfe bei der Hausarbeit, weiß nicht wie ich vorgehen soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In welchem Fach muss die Hausarbeit geschrieben werden?

Du könntest ja zunächst Literatur mit den Stichworten "Nation" und "Sport" suchen. Da kommst du eventuell schon weiter:

  • Gehrig, Helmut: Olympische Idee und nationaler Sport
  • Blecking, Diethelm: Sport - Ethnie - Nation : zur Geschichte und Soziologie des Sports in Nationalitätenkonflikten und bei Minoritäten

Ansonsten mach erst einmal ein Brainstorming oder eine Mindmap mit Begriffen, die du mit "National" und "Sport" verbindest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exude
09.03.2016, 15:55

Vielen lieben Dank :DD und im Fach soziologie ^^

0

Für mich klingt das nach einer Eröterung des Begriffs "Nationals" nur eben in einem bestimmten Kontext. Du kannst ja auf den Nationalsport eingehen. Du solltest halt nur darauf achten, dass du nicht das Thema verfehlst. Du sollst den Begiff "national" in diesem Zusammenhang erklären - nicht den Sport - und das scheinbar ziemlich auschweifend. Also würde ich mir Informationen zum Nationalsport allgemein und zum Begriff "national" und seine Herkunft machen und dann loslegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exude
09.03.2016, 16:47

Ok, :D vielen danke :))

0

Zwei Stichpunkte:

  • Literaturrecherche
  • Literatursichtung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exude
09.03.2016, 15:41

ich weiß noch nichtmal welche Literatur hierführ geeignet wäre, aber trotzdem danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?