Hilfe bei der Gliederung meiner MSA Präsentationsprüfung in Geschichte?

1 Antwort

Arbeitskräftemangel und die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen

die Entwicklung von der  Gastarbeiter Anwerbung ->zur Blauen.Karte 

Integration über den Arbeitsplatz... 

Lösung des Überalterungsproblems ..Fachkräftemangel + die Behebung, eine Prognose bis 2030

Zuwanderung hilft die Renten zu sichern 

HILFE! Ich mache die MSA Präsentation und brauche dringend eine Gliederung!

Mein Thema ist Judentum im 3. Reich. Ich habe keine ahnung wie so eine Gliederung aussieht oder was ich alles darein schreiben muss. Ich bruche dringend eure hilfe, könntet ihr mir ein paar beispiele geben? Danke im voraus!!!!!!

...zur Frage

Ich muss ein Referat über Migration halten hilfe?

Hey leute, ich muss ein Referat über Migration - die moderne Völkerwanderung halten. Meine Lehrerin hat Stichpunkte eingefügt die in dem Referat vorkommen müssen alles eigentlich kein Problem nur verstehe ich nicht diesen einen Punkt Migration und Integration was meint man damit?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

HILFE Präsentationsprüfung in Musik (Abitur) WELCHES THEMA?

Hey, ich brauche dringend Hilfe! Und zwar suche ich ein gutes Thema/ Leitfrage für meine Präsentationsprüfung im Abitur in dem Fach Musik. Da ich schon bald eine Leitfrage abgeben muss würde ich mich sehr über ein paar tolle ideen freuen. Leider hatte ich bis jetzt mit meiner Recherche noch keine Erfolge. Kennt also jemand von euch ein gutes Thema in Musik worüber man eine Präsentationsprüfung halten könnte? Ich brauch unbedingt HILFE!!

...zur Frage

MSA Präsentationsprüfung: Gliederung zum Thema Atomwaffen?

Hi erstmal! Ich bin jetzt 10. Klasse und muss dieses Jahr eine Präsentationsprüfung halten! Als Problemfrage habe ich "Sind Atomwaffen ein Beitrag zur Friedensicherung?" ausgewählt. Da ich den Vortrag im Fach Ethik halte, soll ich vor allem auf den moralischen Teil eingehen. Der geschichtliche Teil ist klar, aber mir fallen keine Überbegriffe und Themen zum ethischen ein. Ich hoffe mir kann jemand helfen passende Gleiderungsstichpunkte zu finden. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was kann/muss die Gesellschaft für eine gute Integration von Migranten tun?

Hallo Community!


Vorab, weil ich hier oft die typischen Sätze lese: Ich bin 25 und kein Schüler mehr, es handelt sich nicht um meine Arbeit, sondern ich helfe meiner Schwester, und diese Frage ist nur ein kleiner Teil einer längeren Arbeit, nicht das ganze Ding, auf die ich keine ausformulierte Antwort möchte, sondern lediglich Anregungen, die mir bei meiner Recherche helfen. Bitte spart euch daher Kommentare wie "Mach deine Hausaufgaben alleine!" oder ähnliches. Das führt nur dazu, dass die Frage als bereits beantwortet gilt und nicht mehr unter "offene Fragen" gelistet wird, obwohl nichts brauchbares darunter geschrieben steht. Danke.


Meine Schwester macht gerade eine schulische Ausbildung zur Erzieherin. Zuletzt sollten sie einen Vortag über Migration bzw. Migration als Armutsrisiko halten. Da meine Schwester zum Zeitpunkt ihres Vortrags krank war soll sie das ganze nun ausführlicher schriftlich ausarbeiten und abgeben. Da ich mich genau so sehr für dieses Thema interessiere wie meine Schwester es nicht tut hat sie mich um Hilfe gebeten, die ich ihr gerne gebe. Derzeit hänge ich an der Frage, was die Gesellschaft dazu beitragen kann, dass Integration gelingt. Dabei soll sie auch darauf eingehen, was man als Erzieher beitragen kann. Ich habe sie bereits um weitere Anregungen gebeten, doch die Nachricht kommt gerade nicht an, deswegen frage ich hier. Also:

Was kann die Gesellschaft, der Mensch als einzelnes oder bestimmte Personengruppen, besonders die Berufsgruppen, die sich mit Kindererziehung befassen, eurer Meinung nach tun, damit Integration gelingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?