Hilfe bei der Entscheidung // Autokauf.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du beide schon Probe gefahren? Ich denke das wäre das wichtigste für deine Kaufentscheidung. Sich bei so einem subjektiven Thema auf Meinungen aus dem Internet zu verlassen finde ich nicht optimal. Besonders dann nicht, wenn irgendwelche 16 jährigen Fanboys frei von Argumenten und Erfahrungen antworten :-)

Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen weil für mich beide Autos nicht in Frage kämen.

Audi, weil Audi. Da gefallen mir leider weder das Fahrverhalten noch das Interieur. Von der Bedienung des MMI will ich gar nicht anfangen...

BMW, weil 116i und weil mir die Urban Line überhaupt nicht gefällt. Allerdings passen hier zumindest die iDrive-Bedienung und das Fahrverhalten. Mach nen 125i/d oder besser nen M135i draus und die Entscheidung ist klar :D

Zum Thema "BMW und ausbrechendes Heck". Bei einem vernünftigen Fahrer, auch wenn er "etwas schneller" fährt, gibts überhaupt keine Probleme. Schon gar nicht bei 136 PS. Mit ein wenig Restverstand und angepasstem Fahrverhalten bricht da sicher nichts aus. Da habe ich schon deutliche stärkere BMWs (die mit dem "M" ^^) "etwas schneller" bewegt, ohne dass das Heck ausgekeilt ist.

Nimm Audi a3 Audi hat allgemein weniger Macken als BMW Und wenn du jemand bist der gerne mal "etwas" schneller fährt dan sage ich dir das BMW schneller ausbricht

ams26 27.08.2015, 17:33

dan sage ich dir das BMW schneller ausbricht?

Das nennt sich Sportlichkeit.Das ist etwas,das Audi Fahrer,Dank Quattro,erst ab einer gewissen Motorleistung kennenlernen.

1
Dunkel 27.08.2015, 22:46

Nimm Audi a3 Audi hat allgemein weniger Macken als BMW

Was für Macken haben die BMWs denn so? Ich meine, wenn die so viele haben, kannst du sicherlich auch welche Aufzählen. Nur mit der Aussage dass es "allgemein" welche gibt, kann sanoli100 sicherlich nichts anfangen.

0

Audi a3 ist eines der schönsten Autos finde ich

Ihr seid 10 Jungs, Du machst ein Schulprojekt: Wieviel kannst Du denn für Dein "Wunschauto" bezahlen? Bitte vergiss aber den Unterhalt nicht!

sanoli100 27.08.2015, 17:13

14000,-

0

Herz: BMW

Vernunft: Audi

Der Audi wird die bessere Entscheidung sein

Was möchtest Du wissen?