Hilfe bei der Eigentumswohnung Finanzierung!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke für eure Antworten. Makler kostet nichts da dirket vom Bauträger. Steuer, Grundbuch ect. kosten ca. 16.000Euro das bezahlen wir von unserem Eigenkapital (20.000 Euro) Nebenkosten belaufen sich auf 200 Euro mit allem Telefon inkl. ... Netto haben wir 3000 Euro (beide Festangestellt) + 2mal Kindergeld...

Ich habe mir mit meinen Mann vor 11 Jahren ein Haus hier in Hamburg gekauft. Wir haben es nie bereut. Die Mieten sind explodiert und wir würden mittlerweile an Kaltmiete mehr bezahlen, was wir als Darlehen bezahlen. Leider hast Du nicht geschrieben, wie hoch das monatliche Nettoeinkommen von Euch ist. Wenn ich Deine Rechnung oben sehe, denke ich mir es ist ok. Da es sich um einen Neubau handelt, sind auch Reparaturen erst mal nicht in Sicht. Denkt aber trotzdem dran, eine monatliche Rücklage einzuplanen, für eventuelle Reparaturen, denn es gibt dann keinen Vermieter mehr, der dafür aufkommen muss, sondern nur noch ihr. Wir haben damals eine 2% Tilgung vereinbart, damit wir schneller durch sind.

Eine schimmelfreie Mietwohnung kostet warm im moment ab 800 Euro aufwärts

zu euren kosten kommen noch ca. 300 Eruo monatlich an nebenkosten hinzu das dürft ihr nicht vergessen. die 883 Euro sind dann sozusagen kalt.

sind die 210T mit allem auch Makler und Grunderwerbsteuer....?

Was möchtest Du wissen?