Hilfe bei der Buchführung - Konten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was du verkaufst und um welche Software es sich handelt. Hast du die dauerhaft oder musst du eine Jahresgebühr zahlen. Bei einer Jahresgebühr würde ich es auf Lizenzen buchen. Wenn du die Software für eine Kunden brauchst z.B. ist das wieder was anderes.....

seufz

Du könntest wenigstens sagen, welcher Kontenrahmen benutzt wird.

SKR 3

0

4980 SKR03

6850 SKR04

Bis € 150.-- Verbrauchsfiktion, daher Betriebsbedarf.

0

würd sagen büromaterial