Hilfe bei der Bildschirmwahl?

2 Antworten

Guten Morgen,

wenn Sie "nur" einen grossen Bildschirm suchen, den Sie an Ihren Laptop anschliessen möchten, so würde ich ein einfaches Model auswählen. Mit HD... haben ja fast alle heutzutage.

Allerdings, wenn Sie diesen anschliessen, dann müssen Sie ja den Bildschirm Ihres Laptop schliessen, da dieser dann im Weg stehen dürfte, womit Sie die Tastatur nicht mehr verwenden können...nur so nebenbei.

Ich habe einen "BenQ GW2760", 27 Zoll und bin damit super zufrieden.

Schöne Grüsse Rodium

Hi DaDa26,

wenn ich deinen Laptop so sehe, dann rate ich dir eher zu einem FullHD 24 Zoll Bildschirm (also 1080p). Die 4K bzw. 144hz bei 1080p/1440p wird er nur bedingt schaffen (vermutlich sogar eher nicht). Um auf solchen Auflösungen flüssig spielen zu können muss die Hardware und in dem Fall hauptsächlich die Grafikkarte das schaffen. Da die 960M jetzt nicht zu den stärksten Karten gehört, wirst du da eher Probleme kriegen.

Gruß


Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Habe ich denn Nachteile wenn ich mir dennoch einen mit 144hz zulege?

Für den Fall das ich mir in der nächsten Zeit einen neuen pc zulege, müssten ich dann nicht wieder einen neuen Bildschirm kaufen.

0
@DaDa26

Nachteile hättest du natürlich keine :)

Wenn dein neuer PC von der Hardware her gut ist, dann ist die Investition sinnvoll.

0
@Dexxzyo

Und 27 Zoll Full hd 60hz wäre von der Auflösung zu schlecht bei der graka?

0
@DaDa26

FullHD bleibt FullHD, ist egal ob der Monitor 24 oder 27 Zoll hat.

0

Wie BREIT ist ein 24 Zoll Bildschirm (1920x1080, FHD)?

Hey, Ich wollte Fragen wie BREIT ein 24 Zoll Bildschirm bzw. Monitor ist. Er hat die Auflösung 1920x1080 Pixel (1080p, FHD).

...zur Frage

144 Hz Monitor wechselt auf 60 Hz?

Moin. Also, ich habe mir gestern einen 144 Hz Monitor zugelegt (Acer GN246HL) und mit dem ist auch eigentlich alles in Ordnung, bis auf die Tatsache dass wenn ich NICHT meinen 2. Monitor (Samsung S24D300) angeschlossen habe, ich kein 144 Hz reinbekomme. Sind beide angeschlossen kann ich einfach nach jedem Start die Hertz Rate meines Hauptbilschirmes auf 144 Hz hochstellen und alles ist super. Habe ich jedoch nur den Acer angeschlossen, und ich möchte in den Nvidia Grafikeinstellungen auf 144 Hz wechseln, wird der Bildschirm kurz schwarz, und nachdem ich bestätigt habe dass ich diese Änderung beibehalten möchte, stellt er sich nach ungefähr einer Sekunde wieder auf 60 Hz zurück. Ich habe natürlich den Bildschirm mit einem DVI Kabel angeschlossen. Der Samsung Monitor läuft über HDMI, beide über die Grafikkarte. (Ich habe zwar noch Steckplatz im Mainbord, dort bekomme ich jedoch gar kein Signal für irgendwelche Bildschirme rein, warum auch immer). Ich würde wircklich gerne wissen was da falsch läuft. Wie der Acer alleine auf 144 Hz bleibt!

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!

LG. Jonas

...zur Frage

4K Monitor vs. 144 Hz Monitor?

Was würdet ihr nehmen einen 4K Monitor oder ein 144 Hz Monitor, brauche es fast nur um Battlefield 4 zu zocken.

Und ja der Computer packt das problemlos!!

...zur Frage

Wieso sieht 4k auf einen FullHD Monitor besser aus?

Wieso merke ich einen Unterschied ob ich mir nun ein 4k, oder FullHD Video auf einem FullHD Monitor Anschaue? Eigentlich dürfte mein Bildschirm das 4k garnicht abbilden können.

...zur Frage

144 Hz und gleichzeitig 4K?

Meine Frage ist, ob es ein Monitor gibt der eine Bildwiederholrate von 144 Hz besitzt und der eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixel aufweißt. Sprich ein UHD Monitor ist. Ich habe mal gehört, dass es im Moment nur Monitore mit 144 Hz gibt, die aber nur maximal eine WQHD Auflösung (also 2560×1440 Pixel) haben können, eben weil die Herzrate so hoch ist.

Stimmt das?

...zur Frage

4k Monitor oder Full HD und 144 hz?

Würde sich eher ein neuer Monitor mit 144hz und "nur" Full HD oder eher ein 4k Monitor lohnen ? 144hz und 4k das kann ich mir im besten willen nicht leisten da ich nur max 400€ ausgeben will . Danke für eure Antworten und eure Tipps !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?