Hilfe bei der Bestimmung von einem Käfer in der Küche?

3 Antworten

Die hatte ich auch. Die gehen an Schokolade, die schon etwas länger liegt und Kekse und Cerealien und Mehl und Reis. Tee auch. Ich hab jetzt all diese Lebensmittel in Weckgläsern, weil diese luftdicht verschlossen werden können. Lebensmittel, die nicht mehr in das Glas passen, hab ich in 2 Gefrierbeutel: z. B. Cerealien: Erst die Originaltüte mit einem Clip verschließen, dann "kopfüber" in einen Gefrierbeutel und diesen wiederum kopfüber in einen weiteren Gefrierbeutel. Da kommt kein Geruch mehr raus, um die anzulocken. Und da man die Weckgläser täglich öffnet, muss man nicht an diesen Vorrat täglich ran. So rottet man die aus. Alte Schoki wegschmeißen.

Vielen Dank für den Tipp :D

Weißt du vielleicht wie man hier nachträglich Bilder einfügen kann?

0
@Kaeferhaber

Klicke auf "Diese Frage beantworten" , dann auf "Bilder" dann erscheinen 2 Felder, um Bilder hochzuladen. Klicke auf die rechte Spalte dann kommst du in deine Bilddatei. Das Bild, das du hochladen möchtest anklicken.

2

Nein die Larven sind länglicher, hätte auch ein Bild, aber ich weiß nicht wie ich es einfügen kann

0
@Kaeferhaber

Nach dem Bild bin ich fest der Meinung, das es Brotkäfer sind. Das Aussehen der Larven liegt vielleicht an dem zeitlichen Stadium.

2
@Grauspecht

Ok vielen Dank gibt es bestimmte Methoden, um sie zu beseitigen?

0

Was ist das nur fur ein Tier?

Hallo,

Habe vermehrt diese kleinen Krabbel Tiere im Haus, was ist es?

Sie laufen eigentlich immer Wand aufwärts, das macht mich stutzig.

Ich finde sie vom Erdgeschoss bis hin zum Dachboden.

Zum Haus, es ist ein Fachwerkhaus, langer Leerstand und ohne Heizung.

Wie kann ich diese Tiere loswerden?

...zur Frage

Was soll ich tun , auf dem Dachboden sind komische käfer?

Hi , leute. Ich hab halt ein Dachboden,sehr alt aus Holz unso und seit kurzem bemerke ich ,das da 2-3 mm schwarze käfer sind . Sie waren einfach da und ich hab überhaupt keine Ahnung wie sie dahin gekommen sind. die käfer können nur durch die haustür aber die ist halt unten und immer zu und auf dem dachboden haben wir ein Fenster, aber das ist auch immer zu. Und das komische auch ist, wenn wir die Käfer sehen , sind da meisten 5-10 , aber alle immer tot. nur manche noch lebend ,aber das eher selten. Und eins von den käfern hat mich sogar gebissen. Habt ihr erstmal ne Ahnung , was das ist? Und vorallem was ich tun könnte

...zur Frage

Käfer in Küche & Wohnzimmer

Hey. Wir haben hauptsächlich in der Küche und teils im Wohnzimmer an den Fenstern diese total ekligen, etwa 1- 1,5cm großen Käfer. Sie sind da sobald es draußen schön ist. Ich habe total Panik vor denen, sie können auch fliegen brummen dabei richtig laut und tief. Wenn die wogegen oder runter fallen, knackst sehr laut ihr hatter Panzer. Die Farbe ist eher dunkelbräunlich. Habt ihr eiine Ahnung was das sein kann und vorallem wie man die loskriegt? Jedes Jahr kommen die wieder das ist so endlos eklig. :((

...zur Frage

Verdacht auf braune Pelzkäfer. Aber keine Larven gefunden, was tun?

Nachdem mal wieder mein Rauchmelder losgegangen ist, habe ich den Rauchmelder genauer unter die Lupe genommen, und entliche GLEICHE Käfer aus dem Ding geholt (siehe Bild). Mr. Google sagt es sind braune Pelzkäfer. Stimmt das? Ich habe nach Larven in den Ritzen meines Dielenfußbodens gesucht. Keine gefunden. Dann habe ich meine Nagetiere abgesucht, da die ja Fell haben. Keine gefunden. Auf der Fensterbank ist auch nichts. Wenn es keine Pelzkäfer sind, was ist es dann? Wie man auf dem Bild sehen kann ist der Käfer hellbraun mit einem einem hauch von Rot. Die Viecher scheinen Flügel zu haben und eine Art gelbliches "Fell" wie man sehen kann.

Wenn das stimmt, wie werde ich diese Viecher wieder los. Ich kann nicht einfach Silikon in die Ritzen sprühen da die Wohnung nur gemietet ist und der Vermieter es nicht so gerne hat. Kann ich die Tiere mit Tieren mit Fell überhaupt loswerden?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Was für eine Larve/ein Tier ist das?

Ich habe heute Morgen das hier in der Küche gefunden. Kann aber nicht sagen, um was es sich handelt...
Mehlwurm ? Made ? Irgendein Käfer ?
Schabe ?
Und woher kommt das Tier ? Habe schon Nudeln, Reis, etc gecheckt, aber da war nichts offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?