Hilfe bei der Autosuche?

2 Antworten

Gebrauchtwagengarantie gibt's nur gegen Aufpreis, wenn du eins beim Händler kaufst.

Aber beim kauf vom händler hast du immerhin die gesetzliche Gewährleistung.

Nachteil: Es ist ein Händler. Ein Kiesplatzhändler in aller Regel, denn die Markenhändler verkaufen kaum noch gebrauchte.

Auto mit angemessen Leistung für wenig Geld gibts bei uns gebraucht hauptsächlich in Form von BMW und Audi. Einen Benz willst du wahrscheinlich nicht den Berg hochschleppen... Bei beiden muss man sich aber im voraus darüber informieren, was für Probleme der jeweils verbaute Motor hat. Bei beiden Marken gibts nämlich schwarze Schafe, die man sich echt nicht antun will (z.b. der N43er Motor im BMW.. )

Okay naja manche bieten es auch schon im preis mit an. Welche Modelle kämen denn von BMW oder Audi in frage, die einen guten und haltbaren Motor haben?

Ich habe aber gehört der Audi A4 ist lang lebig und bei BMW kann man beispielsweise bei den älteren 3ern auch viel Pech haben

Hab einen Mazda 3 aus 2005 (Modell "BK", 105 PS Benziner, 1.6 Liter Motor). Bis auf die laufenden Wartungen haben wir nun nach 17 Jahren (200.000 km) den Anlasser tauschen müssen (gegen einen gebrauchten für 25€) und seit den läuft er wieder, wie geschmiert.

Kann die Marke absolut empfehlen, bekommst du bestimmt auch in deinem Budget.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Danke sieht mir auch nach einem guten Auto aus