Hilfe bei dem Arbeitsblätter in Englisch?

 - (Schule, Englisch)

4 Antworten

Da du ja inzwischen versucht hast, die Aufgabe zu lösen, schreibe ich dir meine Lösungen zum Vergleich:

  1. have
  2. will have (Da der Satz mit "to" weitergeht, kann "should" nicht richtig sein.)
  3. hadn't woken
  4. wouldn't have stopped
  5. have
  6. I'll go
  7. paid
  8. would be
  9. would have brushed
  10. had been
  11. had
  12. would fly
  13. had known
  14. wouldn't have missed

Wenn du noch Fragen zu den einzelnen Formen hast, kannst du dich gerne noch einmal melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich könnte die Aufgabe lösen, aber das würde dir wenig bringen.
Schau dir die Regeln in dem Link an, den MultiMani gepostet hat, und versuch es dann selber.

Wenn du fertig bist, kannst du gern deine Lösungen zur Kontrolle hier wieder einstellen.

https://www.englisch-hilfen.de/en/grammar/if.htm

Schau mal hier sind alle Varianten aufgeführt.

Du musst natürlich an Hand des Textes und des Zusammenhangs erkennen, welche der Formen passt und dann wählst du einfach die richtige Zeitform. So bekommst du Stück für Stück ein Gefühl für das Ganze.

  1. have
  2. should
  3. wont wake
  4. wouldnt have
  5. got
  6. i'll want
  7. i will
  8. would be
  9. brushed
  10. would be
  11. had
  12. will fly
  13. knowed
  14. wouldnt have missed

1-2 fehler sind vllt drin :) reicht für ne 2 oder 1

Es gibt schon einige Fehler. Nachdem unter den ersten 4 Lücken schon drei Fehler waren, hab ich aufgehört, weiterzulesen.

1
@adabei

@ PaKe939 Ja das ist leider Kraut und Rüben was du da geschrieben hast, sorry ^^.

Mal abgesehen davon muss der Autor das können und nicht du ;)

1
@MultiMani2604

Nicht was ich geschrieben habe, aber was der Antwortgeber geschrieben hat. ;-) Dass er es nicht kann, habe ich bei den ersten beiden Sätzen schon gesehen. Ich habe dann gar nicht mehr weitergelesen.

0

Habe jetzt weiter gelesen. Es sind mehr als die Hälfte falsch. Wäre Note 5.

0
@adabei

Ich habe es so bin mir sehr unsicher allerdings

1.have

2.should have

3.didn't wake

4.wouldn't Has stopped

5.got

6.I want

7.paid

8.would be

9.will brush

10.had been

11.had

12.would fly

13.had known

14.wouldn't have missed

0
@aliterski7

7, also genau die Hälfte sind richtig. Du musst auch schauen, dass die Formen in einem.Satzgefüge logisch zusammen passen.

Gestern war ich nicht mehr online. Ich hoffe, dass es jetzt noch reicht, wenn ich dir die Lösungen schicke.

0

Das wären die richtigen Lösungen:

  1. have
  2. will have (Da der Satz mit "to" weitergeht, kann "should" nicht richtig sein.)
  3. hadn't woken
  4. wouldn't have stopped
  5. have
  6. I'll go
  7. paid
  8. would be
  9. would have brushed
  10. had been
  11. had
  12. would fly
  13. had known
  14. wouldn't have missed
0

Was möchtest Du wissen?