Hilfe bei dem Arbeitsblätter in Englisch?
Ich verstehe nicht wann man welche Zeitform benutzen soll

4 Antworten
Da du ja inzwischen versucht hast, die Aufgabe zu lösen, schreibe ich dir meine Lösungen zum Vergleich:
- have
- will have (Da der Satz mit "to" weitergeht, kann "should" nicht richtig sein.)
- hadn't woken
- wouldn't have stopped
- have
- I'll go
- paid
- would be
- would have brushed
- had been
- had
- would fly
- had known
- wouldn't have missed
Wenn du noch Fragen zu den einzelnen Formen hast, kannst du dich gerne noch einmal melden.
Ich könnte die Aufgabe lösen, aber das würde dir wenig bringen.
Schau dir die Regeln in dem Link an, den MultiMani gepostet hat, und versuch es dann selber.
Wenn du fertig bist, kannst du gern deine Lösungen zur Kontrolle hier wieder einstellen.
https://www.englisch-hilfen.de/en/grammar/if.htm
Schau mal hier sind alle Varianten aufgeführt.
Du musst natürlich an Hand des Textes und des Zusammenhangs erkennen, welche der Formen passt und dann wählst du einfach die richtige Zeitform. So bekommst du Stück für Stück ein Gefühl für das Ganze.
- have
- should
- wont wake
- wouldnt have
- got
- i'll want
- i will
- would be
- brushed
- would be
- had
- will fly
- knowed
- wouldnt have missed
1-2 fehler sind vllt drin :) reicht für ne 2 oder 1
@ PaKe939 Ja das ist leider Kraut und Rüben was du da geschrieben hast, sorry ^^.
Mal abgesehen davon muss der Autor das können und nicht du ;)
Nicht was ich geschrieben habe, aber was der Antwortgeber geschrieben hat. ;-) Dass er es nicht kann, habe ich bei den ersten beiden Sätzen schon gesehen. Ich habe dann gar nicht mehr weitergelesen.
Ja sorry habe mich verklickt meine natürlich nicht dich ^^
Habe jetzt weiter gelesen. Es sind mehr als die Hälfte falsch. Wäre Note 5.
Ich habe es so bin mir sehr unsicher allerdings
1.have
2.should have
3.didn't wake
4.wouldn't Has stopped
5.got
6.I want
7.paid
8.would be
9.will brush
10.had been
11.had
12.would fly
13.had known
14.wouldn't have missed
7, also genau die Hälfte sind richtig. Du musst auch schauen, dass die Formen in einem.Satzgefüge logisch zusammen passen.
Gestern war ich nicht mehr online. Ich hoffe, dass es jetzt noch reicht, wenn ich dir die Lösungen schicke.
Das wären die richtigen Lösungen:
- have
- will have (Da der Satz mit "to" weitergeht, kann "should" nicht richtig sein.)
- hadn't woken
- wouldn't have stopped
- have
- I'll go
- paid
- would be
- would have brushed
- had been
- had
- would fly
- had known
- wouldn't have missed
Es gibt schon einige Fehler. Nachdem unter den ersten 4 Lücken schon drei Fehler waren, hab ich aufgehört, weiterzulesen.