Hilfe beim cross Fahren, wie ist das rechtlich?

2 Antworten

Soweit ich weiß kannst du AM erst mit 16 fahren oder? Was du meinst ist die Mofa prüfbescheinigung da musst du dann dein Gefährt auf 25kmh drosseln und es darf bloß 50ccm haben ebenfalls empfehle ich dir anstatt nen am lieber A1 zu machen wenn du noch weng mehr Geld zur Hand hast.

Theoretisch kannst dir eine 50ccm cross kaufen und dir auf 25kmh drosseln

max kmh
Mofa : 25kmh
AM : 45 km  (Ausnahmen bei DDR Maschinen)
A1 : 125ccm

wau, du scheinst Cross wirklich zu lieben -  so sehr, das du davon gar keine Ahnung hast.  

Motocross ist eine sportart und wird auf rundstrecken gefahren. Motocrossmaschinen bekommen niemals eine strassenzulassung. Deswegen braucht man dafür auch keinen Führerschein.  

Was du meinst, sind Enduros. 

Also schmeiß deine Liebe über den haufen und schreibe die Frage um " ich liebe enduro , was brauche ich " 

wau, du scheinst Cross wirklich zu lieben -  so sehr, das du davon gar keine Ahnung hast. 


Genau das war auch mein erster Gedanke.


Also schmeiß deine Liebe über den haufen und schreibe die Frage um " ich liebe enduro , was brauche ich "


Ne, das lass mal lieber. Ignoranten haben wir schon genug.


0

Falsch ich fahre ab und zu cross rennen mit meinen Bruder deswegen weiß ich das ich cross liebe. Ich hab einfach nur gefragt ob man eine Straßen tauglich ist aber ok .... es War nur eine frage aber macht euch rühig lustig 

0

Welchen Führerschein brauche ich wenn mein Roller 90 km/h fährt?

Nur jetzt mal intresse, weil manche ihre Roller so drosseln das sie bis zu 100 km/h fahren. Kann man legal fahren mit so einer Geschwindigkeit ?- was ich sagen will welchen Führerschein wenns geht.

...zur Frage

Sportenduro bzw. Führerschein für Anfänger

Hallo

ich bin 16 Jahre alt und werde im Juli 17. Ich werde auch in nächster zeit mit meinem Autoführerschein anfangen. Ich bin total motiviert mit einer Enduro (also auch mit Straßenzulassung) cross zu fahren (Aber nicht auf einer Cross strecke sondern ehr auf Feldweg, im Wald oder auf Privatgrundstück).

Aber jetzt zu der Frage. Ich habe noch keinen Führerschein und will jetzt wissen ob mir für den Anfang der A1 also 125ccm ausreicht oder ob ich gleich mit 18 den A2 machen soll.

Was die Maschine dann schaffen soll ist sowas wie Wheeli oder über Baumstämme drüber oder vielleicht durch den Wald fahren (weis noch nicht ob ich durch den Wald fahre weil es ja eigentlich verboten ist) oder so was. Viel mehr wird es für den Anfang nicht sein. Vielleicht noch kleine Sprünge.

Das wichtige dabei ist aber dass ich, da ich ja erst 16 bin, nicht so viel Geld habe.(Betrag kann ich noch keinen nennen) Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich die Theorie vom A1/A2 (ja ich weis das A2 erst ab 18 ist) Führerschein vielleicht mit meinem Autoführerschein zusammen machen könnte.

Also ist es möglich mit einer 125er Maschine mit maximal 15 ps (also mit A1) auch ein bisschen cross zu fahren (wie gesagt nicht auf der cross strecke) oder kann ich das vergessen.

Meine Größe ist 1,75m und mein Gewicht ist 65kg.

Und vielleicht könntet ihr mir eine Maschine mit Straßenzulassung nennen, mit der man so etwas machen kann. Ist aber erstmal nicht so wichtig

...zur Frage

Mit Mofaführerschein Roller der 50km/h fährt fahren dürfen. Geht das?

Ich habe meinem Sohn einen Roller gekauft da er jetzt die Theoretisch ptüfung bestanden hat. Der Roller fährt 50km/h mein Sohn meinte man darf mit dem führerschein nur 25 fahren. gibt es da irgendeinen ausweg dass er ihn mit 15 fahren darf ohne dass ich den roller drosseln muss? er wäre auch sehr froh wenn er 50 fahren darf!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

roller von mit 50 ccm gedrosselt ab 15 fahren?

hallo

ich möchte mir eine Mofa Prüfbescheinigung machen aber da man da nur 25 kmh fahren darf will ich mit 16 ( bin gerade erst 15 geworden) einen richtigen Roller Führerschein machen.

Ich will ich mir eigentlich keine 2 Roller holen ( 25 ccm und einmal einen mit 50 ccm ) deshalb interessiert es mich ob man mit 15 einen Roller kaufen kann mit 50 ccm und den runter drosseln ( oder anders) kann sodass ich legal mit 15 auf ihm fahren kann und dan an meinem 16. wen ich den richtigen rollerführerschein habe ihn wieder entdrosseln kann.

danke für eure hilfe PS: ich will alles legal machen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?