Hilfe bei Chemie Klasse 9 :)?

 - (Schule, Chemie, Atom)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Natrium und Chlor fehlt dem einen in der Hülle ein Elektron und der andere hat eins Zuviel. Daher wenn sie aufeinandertreffen verbinden sie sich und ergänzen sich. Dadurch ensteht Natriumchlorid, unser Kochsalz

Also erstmal diese Aufgabe ist echt schwachsinnig. Bin im Chemie Lk und für eine neunte Klasse ist das echt schwach. Hier trotzdem die Antwort. Wenn du rechnen kannst ergibt 1 und 7, 8. was wird also passieren? Sie gehen eine Verbindung ein. Es entsteht Natriumchlorid. Also NaCl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heyy, danke für deine hilfreiche Antwort! und für die "schwachsinnige" Aufgabenstellung kann ich nichts :D

4
@LinaAnh
  1. Wenn du mal in der Schule warst weißt du genau das die Lehrer Aufgaben wie diese so einfach wie möglich verpacken wollen damit die Schüler sich besser vorstellen können.
  2. Entweder, antwortest du nett und höfflich wie sie es getan hat oder gar nicht!!!
  3. Anstatt deine komische Laune hier an andere raus zulassen, würde ich mal lieber bei Telefon für Seelensorge anrufen.

Ich bitte um dein Verständnis süße :*

@KenKaneki1702

2

Denke, dass man darauf hinaus will, dass sie sich ein Außenelektron teilen wollen. Stichwort : Oktett-Regel! Viele Atome tauchen nur in Bindungen auf, weil sie die Edelgaskonfiguration erreichen wollen. Das heißt Atome "mögen" gerne volle äußere Schalen.

Aber echt misslungene Aufgabenstellung...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherche und Schulbildung...

Vielen dank!!

1

Hi tut mir leid bin zwar sehr schlau gehe aber erst in die 8. Klasse und kenn mich damit nicht aus.

LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das denn für eine Aufgabe? Atome denken nichts ;)

0
@charleeyyy

Natürlich denken Atome nichts :D Wahrscheinlich wurde das nur extra so formuliert, um das besser zu verstehen.. Aber Danke dir!

0

warum schreibst du das unter meine antwort nur so wundert mich aber ist nicht schlimm !

0

Alles gut, trotzdem danke! :)

0

Warum antwortest Du wenn Du eigentlich keine Ahnung hast?
Spricht gegen Deine Behauptung „bin zwar sehr schlau“

0

Die Aufgabenstellung ist absolut nicht ernst zunehmen, Atome denken sich nichts - genau wie bei Mutationen.

Natürlich denken Atome nichts :D Wahrscheinlich wurde das nur extra so formuliert, um das besser zu verstehen..

Aber danke!

0
@LinaAnh

Verstehe ich in der 9. Klasse absolut null. Das sind Kindergarten-Formulierungen.

0
@stompyFA

tja, dafür kann ich leider nichts :)

0

Dieses unnötige Kommentar konntest du dir einfach mal sparen.
Einfach krank unnötig echt! @stompyFA

0

Was möchtest Du wissen?