HILFE BEI CHEMIE GFS!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

am besten erst mal drauf eingehen, was einen brennbaren stoff ausmacht, wieso manche dinge besonders brennbar sind und andere nicht und wie das mit den brandbeschleunigern ist.

dann das zugrunde liegende prinzip mit den redoxreaktionen beleuchten.

zu brandbekämpfung erst mal wie man die reaktion unterbrechen kann. vlt auch noch die co2 reaktion im schaumfeuerlöscher und sowas.

da gibt es genug... ich weis zwar nicht was gfs sein soll, aber das funktioniert sowohl als referat als auch als schriftliche ausarbeitung. ich hoffe das hilft dir ein bischen als leitfaden.

Teil das an besten in Kategorien ein:

Es gibt Löschmittel, die die Sauerstoffzufur stöhren, das sind CO2, Schaum...

Und es gibt kühlende Löschmittel, das sind z. B. Wasser, Schaum (ja, das kann beides!),...

Was möchtest Du wissen?