Hilfe bei c# Programmierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du die Anzeige mit button2 meinst: Diese Funktion hat gar keinen Zugriff auf die Variable myPath, die nur innerhalb der oberen Funktion existiert.

Danke. Wie oder was müsste ich machen das die Zugriff darauf bekommt ?

0
@lieberfreund579

Das gibt es nicht. Du müsstest die Variable aus der Funktion verlagern in einen Bereich, den beide erreichen können.

0

der Code selbstist richtig.

Du hast deine Variable myPath jedoch immerhalb von Button1 definiert. Damit 8st sie innerhalb von Buttons unbekannt.

Schreib die Variable über die Button-Methoden als globale Variable.

Wie geht das ? Sorry bin Anfänger

0
@lieberfreund579

string myPath = String.Empty;

private void button1_Click_1(object sender, EventArgs e)

    {

     ...

0
@rikks

Es kommt dieser fehler ?

Erstellen gestartet...

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Mein MP3 Player, Konfiguration: Debug Any CPU ------

1>C:\Users\c\Desktop\C# - Projekte\Mein MP3 Player\Form1.cs(98,16,98,22): error CS0102: Der Typ "Form1" enthält bereits eine Definition für "myPath".

1>Die Erstellung des Projekts "Mein MP3 Player.csproj" ist abgeschlossen -- FEHLER.

========== Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

0

korrekt - die Zeile aus dem Button raus

Danke das habe ich gemacht und die andere auch nicht eingefügt weil sonst ist auch ein fehler gekommen aber jetzt gehts. Danke

Also diese Zeile steht jetzt nirgendwo:

string myPath = String.Empty;

oder muss die rein ?

0
@lieberfreund579

Das ist mein Kompletter Code den ich habe.

using WMPLib;

namespace Mein_MP3_Player

{

  public partial class Form1 : Form

  {

    bool ManualChanged;

    WindowsMediaPlayer wplayer = new WindowsMediaPlayer();

    private string myPath;

    public Form1()

    {

      InitializeComponent();

      ManualChanged = false;

    }

    private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)

    {

    }

    private void btn_start_Click(object sender, EventArgs e)

    {

      wplayer.URL = @"C:\Users\c\Desktop\test.mp3";

      wplayer.controls.play();

    }

    private void btn_lied_weiter_Click(object sender, EventArgs e)

    {

       

    }

    private void btn_eintrag_registry_Click(object sender, EventArgs e)

    {

       

    }

    private void btn_erledige_aufgaben_Click(object sender, EventArgs e)

    {

    } 

    private void btn_lied_loeschen_Click(object sender, EventArgs e)

    {

    }

    private void btn_dance_Click(object sender, EventArgs e)

    {

    }

    private void btn_mix_Click(object sender, EventArgs e)

    {

    }

    private void btn_schlager_Click(object sender, EventArgs e)

    {

    }

    private void btn_loesche_hidden_files_Click(object sender, EventArgs e)

    {

    }

    private void hScrollBar1_ValueChanged(object sender, EventArgs e)

    {

      if (ManualChanged)

        return;

      wplayer.controls.currentPosition = ((double)hScrollBar1.Value / 92) * wplayer.currentMedia.duration;

    }  

    private void timer_lied_Tick(object sender, EventArgs e)

    {

      if (wplayer == null || wplayer.currentMedia==null)

        return;

      ManualChanged = true;

      int tmp= (int)(((double)wplayer.controls.currentPosition / wplayer.currentMedia.duration) * 92);

      if (tmp>0)

        hScrollBar1.Value = tmp;

      TimeSpan t = TimeSpan.FromSeconds(wplayer.controls.currentPosition);

      label1.Text = t.ToString(@"hh\:mm\:ss");

      ManualChanged = false;

    }

    private void vScrollBar_lautsaerke(object sender, ScrollEventArgs e)

    {

      wplayer.settings.volume = vScrollBar1.Maximum - vScrollBar1.Value - 10;

    }

    private void button1_Click(object sender, EventArgs e)

    {

    }

     

    private void button1_Click_1(object sender, EventArgs e)

    {

      FolderBrowserDialog fbd = new FolderBrowserDialog();

      fbd.Description = "Ordner mit MP3 Lieder wählen";

      if (fbd.ShowDialog() == DialogResult.OK)

      {

        myPath = fbd.SelectedPath;

      }

      foreach (string file in Directory.GetFiles(myPath, "*.mp3"))

      {

        listBox1.Items.Add(Path.GetFileNameWithoutExtension(file));

      }

    }

    private void button2_Click(object sender, EventArgs e)

    {

      MessageBox.Show(myPath);

    }

  }

}

0