Hilfe bei Blattbestimmung?

dieses blatt - (Schule, Biologie, Natur) und dieses bitte - (Schule, Biologie, Natur)

6 Antworten

Die Kirsche rechts stimmt, man sieht deutlich die Nektardrüsen am Blattstiel.

Links bin ich mir auch nicht ganz sicher, anhand eines Blattes ohne sonstige Hinweise ist es schwierig. In Frage kommt aber außer der genannten Gattung Crataegus (Weißdorn) meiner Meinung nach auch die Gattung Sorbus. Hier gibt es mehrere Kreuzungen, z.B. aus Vogelbeere und Mehlbeere, die als Zierformen in Parks gepflanzt werden.

rechts vlt Apfelbaum oder Schwarzdorn 

und links würde ich auch auf weißdorn tippen.

Blätter von unserem schönen Baum fallen auf Nachbars-Grundstück, wer muss sie wegmachen?

Hallo,

wir haben einen Baum, Sorry weiß den Namen nicht, der hat jetzt so weiße Blätter mit rosa Rand, wenn die auf den Boden fallen, wird es sehr rutschig, denn sie werden dann braun und schleimig, diese Blätter kommen im Frühling und Herbst, ansonsten sind auch ganz normale grüne Blätter dran, die ja nicht so sehr stören, nun verliert der Baum schon wieder diese rutschigen Blätter, der Baum steht eigentlich direkt auf der Grundstückgrenze, allerdings ist er auf unserer Seite vor dem Baum, wer muss dann die Blätter wegmachen?

...zur Frage

verzweifelt- welche Blattarten sind das?

Ich sitze nun seit Tagen an meiner Blättersammlung für den Bio-unterricht und von ca. 28 Blättern fehlen mir nur noch diese 7 (siehe Fotos). Ich sitze ernsthaft schon seit Stunden im Internet und versuche die zu finden, ich weiß nicht warum ich die nicht finde.. Zu blond oder blind .. 😂 Bitte helft mir .. vielleicht erkennt ihr ja das ein oder andere Blatt und verratet es mir. Danke im voraus. P.S.Blatt nr. 6 fühlt sich ledrig an

...zur Frage

Was kann das für ein Blatt sein?

Hilfe!

...zur Frage

Kennt jemand den Namen des Baumes der solche schwarz, roten Blätter im Hervst abwirft?

Diese Blätter liegen verstreut bei uns auf der Straße und das jedes Jahr aufs neue. Sie kommen von einem Baum bei uns in der Nähe. Leider habe ich kein Bild von dem Baum, aber ich hatte ein paar Blätter gesammelt und diese fotografiert. Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Welche Baumart ist das (Bilder)?

Der Baum hat scheinbar Ende April erst angefangen Blätter zu produzieren, er sieht schon etwas mitgenommen aus.

...zur Frage

Von welchem Baum kommen diese Blätter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?