Hilfe bei Bewerbungsanschreiben.?! ;(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist ja noch nicht all zu viel was du geschrieben hast .....

nachdem ich in einem großen Pflegedienst fürs Personal zuständig war, traue ich mir sogar ein paar kleine Tipps zu, die ich gerne auf einer Bewerbung sehen würde ....

• Wie bist du auf uns gekommen?
  • Warum willst du diesen Beruf ergreifen?
  • Was sind deine Stärken und Schwächen?
  • Welche praktischen Erfahrungen / bisherigen Einsätze hattest du schon?
  • Was gefällt dir besonders gut an unserem Pflegedienst (Schwerpunkte usw.)?
  • Hast du dir schon die Internetseite von unserem Pflegedienst angesehen?
  • Hast du dir schon einmal den letzten MDK Qualitätsbericht zu unserem Pflegedienst angesehen?

usw. / usw. / usw.

es ist ja "NUR" eine Bewerbung für eine Praxisstelle ... dennoch .... zeige Interesse und das du dich informiert hast .....

Du musst/sollst nicht alle Punkte aufnehmen ... aber evtl. kommst du ja nun ins Nachdenken ....

´Viel Glück !! Wenn es dir gefällt würde ich gleich die Ausbildung zur Altenpflegerin anhängen - der Beruf hat Zukunft !!

Alles Gute und viel Erfolg !!

Princess4895 14.10.2012, 20:44

Sehr geehrte Frau xxxx,

durch einige Bekannte und auch einer meiner Lehrkräfte bin ich auf Ihr Pflegeheim aufmerksam geworden. Derzeit besuche ich das Berufliche Fortbildungszentrum der bayrischen Wirtschaft in xxxxxx und absolviere die einjährige Ausbildung zur Pflegefachhelferin. Hinsichtlich dieser Ausbildung würde ich meinen ersten Praxiseinsatz, der am 26.11.2012 beginnt und am 18.01.2012 endet, gerne bei Ihnen beginnen.

Durch meine langjährige praktische und auch theoretische Vorerfahrung kann ich mich schnell in die täglichen Aufgabenbereiche einer Altenpflegerin integrieren. Vor allem ein respektvoller Umgang gegenüber Bewohnern,deren Angehörigen und selbstverständlich auch den Kollegen liegen mir sehr am Herzen. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind wichtige Aspekte in der Altenpflege und sprechen daher auch für mich.

Über eine persönliche Rücksprache sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ist das so in Ordnung? Hat bischen Zeit gebraucht, aber ich habs endlich mal geschafft was zusammen zu schreiben.!

0

Man sollte selber zeigen wer man ist und was man kann... Viel Glück weiterhin

Was möchtest Du wissen?