hilfe bei bewerbung schreiben als aushilfe verkäuferin und kassiererin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

als erstes mußt Du erst einmal bei Edeka anfragen, ob Du überhaupt einen Nebenjob bei Aldi machen darfst . Da dieses dìe Konkurenz ist, würde ich stark davon ausgehen, dass Edeka dieses nicht erlaubt. Und das ist absolut rechtlich möglich!

Ich denke, du solltest erst einmal deinen Chef fragen, ob es ok ist, wenn du in einer anderen Kaufhalle einen Nebenjob anfängst. In deinem Arbeitsvertrag steht bestimmt drin, dass solche Fälle mit ihm abzusprechen sind?! Denn, wenn du einfach bei der Konkurrenz anfängst, ist das ein Kündigungsgrund und du sitzt komplett ohne Job da.

vorausgesetzt, dein arbeitgeber gibt dir "grünes licht" für den nebenjob, das ist nämlich ein unumgängliches muss. (möglichst eine schriftliche erlaubnis einholen)

geht das soweit klar, helfe ich dir gerne bei der bewerbung.

Was möchtest Du wissen?