Hilfe bei Bewerbung im Zoofachhandel

5 Antworten

Hallo Bibs01,

bei Aushilfsjobs finde ich es besser, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen.

"Bewerbung als Kassierer auf Minijob-Basis

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Aushilfsjob auf 450€-Basis, um mir mein Studium auch weiterhin finanzieren zu können. Auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie Kassierer auf Minijob-Basis suchen und bin sehr an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert, da ich gerne meine persönlichen Interessen mit dem Beruf kombinieren möchte.

Ich bin flexibel, kundenorientiert, engagiert und belastbar. Als langjährige Tierhalterin kann ich einige Erfahrungen mit Tieren vorweisen. Ich besitze zwei Katzen und Rennmäuse und habe mir in diesem Bereich bei Haltung, Fütterung und Erziehung ein umfangreiches Wissen angeeignet. Spezifische Erfahrungen im Zoofachhandel kann ich derzeit noch nicht vorweisen. Jedoch bin ich sehr lernwillig und nehme gerne neue Herausforderungen an, um mir nötige Kenntnisse schnell anzueignen.

Sie können eine engagierte und belastbare Aushilfe erwarten, die Freude am Umgang mit Menschen und Tieren hat und stets vollen Einsatz zeigt. Eigenschaften wie Freundlichkeit, Stressresistenz, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen mich aus. Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen, XY"

Wow super, vielen Dank! Habs noch etwas überarbeitet, aber das war echt ne riesen Hilfe!

0

Ich finde es ein bisschen lang, einige Informationen sind nicht relevant, die kannst du weg lassen. Was du studiertst, tut nichts zur Sache, deine Erfahrung mit Haustieren schon, die muss drinbleiben. Der erste Absatz ist auch zum Großteil überflüssig. Dass du auf der Suche nach einem Job bist, ist klar, sonst würdest du dich nicht bewerben. Was du damit finanzieren willst, ist irrelevant.

Du schreibst erst die irrelevanten Dinge, dann die relevanten. Wer weiß, ob der Adressat diese dann noch liest.

Noch eine Kleinigkeit; es wäre besser, einen persönlichen Ansprechpartner zu nennen, nach dem Komma in der Anrede beginnt der Text mit einem kleinen Buchstaben.

Geht über eine Online-Bewerbung, deswegen ist ein persönlicher Ansprechpartner eher schwer herauszufinden. Aber danke für deine Hilfe! :)

0

Bewerbung Quereinsteiger, HIlfe?

Huhu, ich schreibe derzeit wieder Bewerbungen. Ich bin Zootierpfleger, und zur zeit sucht ein großer zoofachhandel jemanden für die Tierpflege/verkauf. kann mir jemand sagen ob die Bewerbung so okay ist ? geht jetzt gerade nur ums anschreiben... nicht um adresse usw das weiß ich alles.

Sehr geehrte Frau….

da ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte, bin ich an der ausgeschriebenen Arbeitsstelle interessiert, um Ihr Team zu ergänzen.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem das Füttern, Reinigungsarbeiten, Gesundheitskontrolle, Aufzucht von Jungtieren und das Gehege einrichten. Mein Arbeitsgebiet umfasste verschiedene Wildtiere und Haustierformen. Ich selbst Pflege zwei Katzen, einen Dschungarischen Zwerghamster, und bin durch die pflege meines Assel-Kugelfisches, Schmuckhornfrosch und vogelspinnen auch in der Aqua- und Terraristik sowohl privat als auch beruflich vertraut

Zu meinen Stärken gehört neben meinem beruflichen Fachwissen, Flexibilität, offen gegenüber Neuem und der fürsorgliche Umgang mit Tieren. Die Zufriedenheit der Kunden ist mir wichtig und liegt mir sehr am Herzen. Dabei lege ich großen Wert darauf, gut über die Ware informiert zu sein. Selbstständiges Arbeiten ist mir nicht fremd, jedoch arbeite ich auch gerne im Team und bin offen für neue Aufgaben.

Ich würde mich sehr freuen, mich Persönlich Vorstellen zu dürfen.

...zur Frage

Eine gute Antwort auf die Bewerbung?

Habe gestern meine Bewerbung abgeschickt und heute eine Antwort erhalten mit "Liebe Xxxx, vielen Dank für deine Bewerbung bei Xxxx. Hast du den auch Interesse an einem minijob auf 450€ Basis? Viele Grüße Xxxx

Meine Frage ist wie könnte ich den am besten drauf antworten? Der Angebot wäre perfekt für mich. Könnt ihr mir paar Vorschläge schreiben?

...zur Frage

kann ich mit 16 bei McDonalds arbeiten trotz schule auf 450 euro Basis?

hallo, ich bin 16 jahre alt und gehe zurzeit in die 10. klasse.. meine frage steht oben.. kann ich mit 16 jahre auf 450 euro Basis arbeiten und das trotz schule ? ich habe in der Woche oft frühschule aus und es währe daher auch möglich zu arbeiten. einge andere frage währ, was schreibe ich in eine Bewerbung die für einen Minijob ist. ich kann natürlich Bewerbungen schreiben, aber wie und was schreibt man bei einem Minijob bei McDonalds ?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben so in Ordnung (Speditionskauffrau)?

Hallo zusammen,

mein Vertrag über eine Zeitarbeitsfirma läuft nächsten Monat aus. Bin deswegen auf der Suche nach was neuem. Über Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich meiner Bewerbung würde ich mich freuen. (Auch über Rechtsschreibfehler :P)

Sehr geehrter Herr xxx,

das in Ihrer Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, der ich mich gerne stellen möchte. Bitte geben Sie mir hierzu durch Berücksichtigung dieser Bewerbung Gelegenheit.

Zur Zeit arbeite ich als Speditionskauffrau bei der Firma xxx, in xxx befristet bis zum. Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben der Organisation und Disposition von Fahrzeugen auch die termingerechte Bereitstellung und Verbuchung der Kundenaufträge. Allgemeine Bürotätigkeiten wie die Betreuung der Kunden liegt gleichfalls in meinem Tätigkeitbereich.

Ich habe meine Ausbildung bei xxx in xxx im Jahre xxx erfolgreich absolviert. Durch meine Berufsausbildung konnte ich mir die wichtigsten Fertigkeiten aneignen, welche man für die Tätigkeit einer Spedition benötigt. Dazu zählen die Auftragsabwicklung aller Transportaufträge, die Sendungsverfolgung, sowie der Kundenservice und die Bearbeitung von Reklamationen und Schadenmeldungen.

Zu meinen nachweislichen Stärken zählen organisatorisches und planerisches Geschick, Durchsetzungsstärke und so ein freundliches wie verbindliches Auftreten. Ich möchte künftig mehr Verantwortung übernehmen und suche eine neue, anspruchsvolle Aufgabe. Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

...zur Frage

Online Bewerbung um Minijob bei Aldi?

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, um mein doch sehr mageres Taschengeld etwas aufzubessern, mich um eine Nebentätigkeit auf 450€ Basis bei Aldi Süd zu bewerben.

Der Internetseite konnte ich bereits entnehmen, dass die Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und meinem aktuellsten Zeugnis bevorzugt online erfolgen soll.

Foto soll anscheinend keine Pflicht sein (ist zumindest kein Pflichtfeld, das es auszufüllen gilt) - und genau das ist der Knackpunkt: Soll ich trotzdem eines hinzufügen, um meine Chancen auf die Stelle zu erhöhen, oder ist die Bewerbung auch ohne Foto vollständig?

Habe auf diversen Seiten gelesen, Foto sei heute zwar keine Pflicht mehr, werde aber dennoch gerne gesehen.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Danke im Voraus.

...zur Frage

McDonalds Minijob - Online-Bewerbung oder Bewerbung vor Ort?

Guten Tag Liebe GuteFrage.net Freunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Bewerbungsmöglichkeiten bei McDonalds. Doch vorher zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und besuche die derzeit die 12. Klasse. Habe also vor 2018 mein Abitur zu machen, deshalb wäre der Job bei McDonalds auf 450€ Basis.

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Online-Bewerbung als Mitarbeiter im Restaurant auf 450€ Basis geschrieben und auch über das Online-Tool per PDF-Dateien die Bewerbung mit Anlagen abgeschickt. Kurz darauf habe ich auch die Bestätigung bekommen, dass meine Bewerbung "angekommen" ist und sie sich in kürze melden würden. Das haben sie jedoch noch nicht getan und daher meine Frage:

Sollte ich jetzt lieber nochmal eine Bewerbung fertig machen und dann direkt in der Filiale abgeben, in der ich vor hatte zu arbeiten? Denn nach Recherche im Internet suchen die Mitarbeiter auf 450€ Basis.

Danke schonmal im Voraus :D.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?