Hilfe bei Bewerbung als Vollzeitkraft als Bäckereiverkäuferin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst Du Dich direkt beim Chef bewerben und vielleicht gleich vorstellen? Wenn es eine kleinere Bäckerei sein sollte, dann hast Du große Chencen, wenn Du Dich direkt vorstellen kannst.

Für eine Großbäckerei kommt mir die Bewerbung etwas kurz vor. Was hast Du bisher gemacht und warum machst Du es nicht mehr? Meinst Du, das will der Chef nicht wissen?

JollyChang 23.08.2015, 21:44

Wie gesagt wurde ich bei meiner alten stelle gekündigt und ich habe mal als Kellnerin gejobt. Auch habe ich Praktikum beim Schneider,im Kindergarten, in einem Pflegeheim,bei der Zeitung und bei Famila als Verkäuferin gemacht. 

Ich habe bis jetzt noch nicht viele Bewerbungen geschrieben und bin mir deswegen immer sehr unsicher was ich da alles hin schreiben muss.

0
Allexandra0809 23.08.2015, 21:48
@JollyChang

Du solltest aber schon schreiben, was Du bisher gemachht hast, Du musst nicht alles aufzählen, was in diesem Fall nicht von Interesse ist. Wichtig ist aber, dass Du schon mal als Verkäuferin gearbeitet hast.

0
JollyChang 23.08.2015, 21:51
@Allexandra0809

Naja eigendlich habe ich Regale eingeräumt.

Also sollte ich auf jeden Fall erwähnen das ich als Kellnerin gearbeitet habe.

0
Allexandra0809 23.08.2015, 21:58
@JollyChang

Kellnerin kannst Du auf jeden Fall erwähnen und dass Du verschiedene Praktika gemacht hast. Du solltest Deinem neuen Arbeitgeber auch nicht direkt auf die Nase binden, dass Dir im bisherigen Job gekündigt wurde. Schreib lieber rein, daas Du zum 1.9. (oder wann auch immer) diese Stelle antreten kannst.

0

Achte erstmal auf deine Rechtschreibung. Verkauf wird groß geschrieben. Und EINEN Verkäufer muss da stehen. Du kannst schreiben dass du sehr gerne mit Menschen arbeitest und du damals als Servicemitarbeiter immer geschaut hast dass die Kunden zufrieden waren Setze paar Punkte auf die dich ausmachen. Bsp Freundlichen und gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität Engagement Ehrlichkeit Das kommt immer gut an. Und dass dass du gut im Team arbeiten kannst. LG

Was möchtest Du wissen?