HILFE bei Bachelorarbeit bezüglich Methodik

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, da wird es auch kein Zusammenhang geben, da die Literaturrecherche auch in keine wissenschaftliche Methodik gehört. Die Recherche dient dazu an Informationen zu kommen, die man dann mithilfe einer wissenschaftlichen Methode bearbeitet.

So denk ich mir das :), aber ich bin erst angehender Student und weiß auch nicht, wie du es im Kontext mit einem Prof oder so abgesprochen hast.

Danke für deine Antwort! Ja hab ich mir gedacht dass das keiner Methodik angehört. Nur zu irgendeiner Methodik muss meine Arbeit doch gehören. Mein Betreuer hat mir da leider keine großartigen Auflagen gegeben was die Methodik angeht und jetzt merk ich das ich eigentlich überhaupt nicht weiß mit welcher Methode ich gearbeitet hab.

0
@Muggles

Hm, ich denke da würd ich einfach mal googlen :) gibt ja Methoden wie die Hermeneutik oder die Deduktive Methode. Würd da einfach mal schauen, wie du argumentiert und gearbeitet hast und dann schauen was dazu passt.

0
@primer

Ja ich google wie blöd nur mit den falschen Schlagwörtern weil ich keine Ahnung von der Materie habe :D Vielen Dank für den Link! Ich werd mir das mal anschauen!

0

Was möchtest Du wissen?