Hilfe bei AutoCAD-und Bak-Datei oder allgemein Dateien?

Bak Datei - (Datei, CAD, dateiumwandlung)

1 Antwort

Auf die Datei mit Rechtsklick und ,,öffnen mit'' wählen, dann Autocad, dann Häkchen bei diesen Dateityp immer mit diesen Programm öffnen.

BAK Dateien sind doch die automatischen Spreicherdateien, das ist doch nicht die Zeichnung.

Geht nicht. Das Programm kann die Datei nicht finden. AutoCAD bietet mir dann an die Datei zu suchen, jedoch findet er logischerweise nur dwg oder dxf Dateien.

Das sind Speicherdateien, die kannst du aber in eine Zeichnung konvertieren, indem du einfach die Endung des namens in dwg oder dxf veränderst. Jetzt geht das aber irgendwie nicht. Ich muss warscheinlcih irgendwie angeben das er das auch als Bak-Datei öffnen soll, damit ich wieder die Ausgangssituation habe, aber ich kann so ein Programm dafür nicht finden. So wie z.b AutoCAD dwg Dateien öffnen, muss es doch ein programm geben das bak dateien öffnet

0
@Heinrich94

aber die bak Dateien sind doch immer im selben Verzeichniss wie die DWG und warum willst du die bak konvertieren?

0
@wissensdurst56

Fakt ist: Vorher konnte ich die Bak Datei benutzen, indem ich die Endung der Datei auf ".dxf" geändert habe. Schon konnte man diese Sicherungsdatei als Zeichnung in AutoCAD öffnen. Dafür sind bak-dateien ja da. Jetzt habe ich aus Versehen versucht die Datei mit einem andren Programm zu öffnen und jetzt funktioniert das mit dem Umbenennen in .dxf nicht mehr. Es hat keine Wirkung mehr auf die Datei.

vllt. ist es zu kompliziert zu erklären. Muss wohl irgendwie selber den Fehler finden

0
@Heinrich94

aber eigentlich benutzt man die bak Datei aus dem Programm herraus wenn er abgestürtzt ist oder so, es ist ja eine BACKUP Datei.

Wenn du eine neue Zeichnung willst, nimm eine dfx oder dwg als Vorlage.

0
@Heinrich94

hab es jetzt rausgekriegt. Das Problem lag vor allem in den Einstellungen, was von der Datei im Ordner angezeigt wird. Hat sich automatisch verstellt. Trotzdem Danke

0

hab es jetzt rausgekriegt. Das Problem lag vor allem in den Einstellungen, was von der Datei im Ordner angezeigt wird. Hat sich automatisch verstellt. Trotzdem Danke

0

DesignCAD V25 öffnet .DXF Datei nicht. Was soll ich tun?

Ich habe mir neulich das Programm DesignCAD V25 zugelegt und habe nun das Problem, dass es laut Beschreibung .DXF Formate öffnen kann, es aber nicht tut. Was soll ich machen. Ich habe eine Zeichnung erhalten, die ich verändern will, nur leider hat sie den Dateityp: AutoCAD Datei (.DXF). Ich weiss auch nicht, ob ich die Zeichnung umändern kann. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

CAD Datei von Bierkasten?

Mir kam gerade die Idee für meine Wohnung ein Regal für Bierkästen (am besten 20*0,33l Stubbis) zu konstruieren. Um das ein bisschen zu erleichtern, suche ich nach einer CAD Datei von so einem Kasten. Habe gerade leider keinen da, um mir selbst eine zu erstellen. Am liebsten wäre mir Inventor. Ansonsten würden mir genaue Maße auch schon weiter helfen.

...zur Frage

Wordpad-Datei in Word 2000 öffnen?

Mein Opa hat eine Datei erstellt und auf seinen Pc(Word2007) abgespeichert und auf einen USB Stick gezogen.
Nun wollen wir die Datei auf dem Laptop mit Word2000 öffnen, doch der Laptop öffnet die Datei nur im Wordpad..

Kann mir jemand helfen wie ich dies dann in Word 2000 öffnen kann?

Im Internet steht alles mögliche doch ich find keine Lösung

...zur Frage

Kann man bei der software BLENDER .model datein öffnen/bearbeiten und wenn ja wie?

...zur Frage

Mit welchem Programm dxf in stl umwandeln?

Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne eine dxf Datei in eine stl Datei umwandeln. Kennt jemand dazu ein Programm? Ich hab nämlich nichts gefunden. Nötig ist dies da ich eine alte LOM Maschine (Laminated Object Manufacturing) in Zukunft als 2D Laserschneider nutzen möchte. Die Maschine verarbeitet aber nur stl Dateien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?