Hilfe bei auswahl von PC?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf keinen Fall sich einen PC fertig vorkonfiguriert kaufen.

Besser ist sich die Komponenten selbst zusammenzustellen und entweder selbst zusammen zubauen oder im Shop gegen Aufpreis das für sich erledigen lassen. Nur wer weis was er tut ,der sollte auf solche Angebote (PC System von der Stange) zu greifen.Wenn du willst , nenn mir dein maximales Buget was du bereit bist für einen PC auszugeben. Dann kann ich schon mal mich dran Orientieren und eine Möglichkeit zusammenstellen , die Komponenten selbst lassen sich in verschiedenen PC Shops dann Beschaffen oder wenn ein PC Shop dies alles da hat ,kann er dies auch gegen Aufpreis dann zusammenbauen. 

lenovop2 06.07.2017, 09:27

könnte man mit 600 - 800 was brauchbares zusammenstellen?

0
Silberfan 06.07.2017, 18:36
@katersaid11

Ich vermute mal das Festplatte ,PC Gehäuse,(BD/DVD) Lauifwerk ,vorhanden sind.

Mal ein Beispiel:

• AMD Ryzen 5 1500X 4x 3.50GHz So.AM4 BOX für 178€, TRay wäre teurer und würde ca 208 € Kosten. Der Kühler wäre zu verwenden wenn man kein OC betreibt. Wenn man OC betreibt sollte man hier den Kühler gegen einen anderen besseren austauschen. Dies Regelt sich ausschließlich nach dem Buget das man dafür ausgeben will. 
    • Mainboard. Beispiel: ASRock AB350M-HDV AMD B350 So.AM4 für ca. 68 Euro , wobei man hier ausgeht das man nur ausschließlich EINE Grafikkarte verwenden will . Möchte man Irgendwann dual Fahren sollte auch das Board es können und hier müsste man zu einem Modell greifen mit X370 Chipsatz. Um die volle Unterstützung bei beiden PCIe Slots zu haben ( X16) eines das so was hat wäre : MSI X370 GAMING PLUS AMD X370 So.AM4 für ca. 118 €
    • Speicher: Hier kann man sich die Frage stellen will man auch die Vorteile für den Speicher zum Ryzen nutzen Ja/Nein ? .Wenn Ja müsste man z.B. auf Speicher gehen der PC 2666 DDR4 Spezifikation besitzt .Aber auch hier müsste man in der Kompatibilitätsliste vom jeweiligen Mainboard nachsehen ,welcher Speicher anstandslos passt. Ansonsten sollte man schon 16 GB nehmen und mit DDR 4 PC 3200 ist man auf der sicheren Seite. Solche Speicher fangen im schnitt bei ca. 130€ an (2X 8 GB).
    • Netzteil: Ist eigentlich eine Glaubensfrage und hier sind sich auch viele nicht einig ,bzw. Kommentieren oftmals mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren die nicht Nachvollziehbar sind. Wenn man eine Rx 580 nutzen will ,dann sollte man Minimum ein 550W Netzteil einplanen Mehr ist immer besser da dann das Netzteil selbst sich nicht so stark erwärmt und so auch weniger Abwärme Produziert. Es gibt einige Modelle von Corsair für um die 40-57€ non Modular mit 550Watt und Bronze Zertifiziert .Das nächste Modulare vom Hersteller Corsair kostet ca. 63 € und wären Modular.
    • Bei den Grafikkarten der AMD/ATI Serie sollte man schon auf den Speicher Achten ,der sollte 8GB besitzen. Aktuell sind kaum RX 580 Modelle verfügbar.  Sollte man eines doch finden so kann man durchaus Kosten in Höhe ( je nach Modell) ab 300€ für ein 8 GB Modell rechnen.

Was die Festplatten angeht so kann man frei wählen welche man will. 256 GB SSD  die schnell schreiben und Lesen können kriegt man schon für um die 90€. Konventionelle 2 TB Platten ( Beispiel WD Black oder Green)  liegen im ähnlichen Preisbereich.

Diese Angaben dienen nur zur Orientierung für den Kauf der Komponenten. sollten keine bindende Angaben oder Verpflichtenden Grundlagen sein.

0

Man kann mit keinem von diesen PCs GTA V spielen. Auch mit anderen spielen wird es schwierig.

1.Es ist keine Grafikkarte vorhanden ( die intigrierte Grafik ist zu schlecht.)

2.Es ist viel zu wenig RAM verbaut.

3.Die CPU ist zu langsam.

Such im internet nach budget builds... Niemals fertige pc's kaufen. Wenn du den dann nicht selbst zusammenbauen kannst gibt es auf vielen Websites auch möglichkeiten ihr zusammenbauen zu lassen. Betriebssystem musst du mal googeln wie du das billig bekommst, da hab ich keine erfahrungen.

Ich sag mal so das sind durchschnittspreise wenn du dich auskennen würdest bzw dich informieren würdest könntest du einen viel leistingsstärkeren pc aus gebrauchteilen zusammenbauen die gta5 nur so im schlaf spielen lassen

lenovop2 06.07.2017, 09:30

könnte man mit 600 - 800 was brauchbares zusammenstellen?

0

Kauf dir auf gar keinen fall einen von diesen PCs zum zocken, das sind Office PCs die nur Programme wie MC-Office aushalten, um GTA 5 vernünftig spielen zu können benötigst du ca 700-1000€.

-MFG

Anonymous1007 06.07.2017, 09:25

Also ich gebe ihm recht, wobei man für 500€ auch schon spielen kann.

0
Flo08200223 07.07.2017, 13:20

400 € reichen zum spielen in niedrigen Einstellungen und 30 Fps aus.

0
katersaid11 06.07.2017, 10:21

Ich würde dir empfehlen nicht mehr auf dieser Seite dein Computer zu wählen.

0
lenovop2 06.07.2017, 10:54
@katersaid11

den pc werde ich jetzt (aufgrund der oberen kommentare) sowieso selber zusammen bauen lassen :)

also hat sich die frage eigentlich erledigt ^^

danke trotzdem für deine antwort...

0

Refurbischt bedeitet, das Du ein gegbrauchtes Gerät bekommst

Ich wäre da ganz vorsichtig.

Mario

Was möchtest Du wissen?