Hilfe bei Anfertigung eines Anschreibens für das absagen der Zwischenprüfung?

1 Antwort

SgDuH,

hiermit möchte ich Sie informieren, das ich an der Zwischenprüfung am.....

nicht teilnehmen werde.

Der Grund hierfür ist, das ich ab dem ..... eine Ausbildung ...... in einem anderen Unternehmen anfange und den Ausbildungsberuf, für den jetzt die Zwischenprüfung terminiert ist, nicht beenden werde.

Bitte senden Sie mir kurz eine Empfangsbestätigung, sollten noch Fragen sein können Sie mich unter der Telefonnummer......erreichen.

Danke für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

IHK Zwischenprüfung ein Thema noch nicht gehabt?

Ich bin in der Ausbildung und wir haben unsere Termine für die Zwischenprüfung bekommen. Allerdings haben wir bemerkt das bei einem Teil der Prüfung ein Thema noch nicht drann kam. Sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule hatten wir das noch nicht.

Wir haben bereits beim Ausbildungs Koordinator angerufen und das Problem gemeldet. Aber es hieß nur, dass das noch kommen wird. Und im Dienstplan ist steht immer noch nichts drinnen.

Sowohl im Ausbildungsnachweis als auch im Berichtsheft steht nicht drinnen das wir das Thema hatten.

Müssen wir dann die Prüfung trotzdem machen? Oder bekommt unser Arbeitgeber ärger? Wie läuft dass dann ab?

Ich weiß das die Zwischenprüfung nicht gewertet wird aber mir ist das schon wichtig!

Vielen Dank :)

...zur Frage

Ausbildung Verkürzung. Zählen alle zeugnisse?

Moin.

Ich mache momentan eine Ausbildung und mein betrieb und ich wollen verkürzen.

Die noten passen (alles 1-2). Zwischenprüfung war auch top (1-).

Jetzt ist die frage, die IHk möchte am ende dieses halbjahres alle 4 zeugnisse haben.

Wird aus allen 4 zeugnisse dann der shcnitt errechnet oder nhur vom letzten. Weil beim letzten zeugnis sind ja nur die lernfelder enthalten, die in diesem Halbjahr gemacht wurden. Und ich befürchte das ich dieses halbjahr nur einen schnitt von 2,5 erreiche. ich brauche aber einen 2,49 schnitt.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Von wo bekomme ich mein ihk Zeugnis?

Hallo,

Habe gerade einen Brief von der IHK bekommen das ich die Prüfung bestanden habe😀😀😀.Nur da steht nicht meine Punktzahl bekommt man das extra noch ?.Ich musste meine IHK Prüfung wiederholen das heißt in dieser Zeit bin ich nicht zur Schule gegangen.Mache eine schulische Ausbildung. Muss ich zur Schule gehen und mein Zeugnis abholen oder bekomm ich das noch von der ihk?

Danke

...zur Frage

Ausbildung FiSi Vorzeitige Prüfung und Zwischenprüfung

Hallo,

Ich mache seit September 2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Mein Ausbilder meinte das ich die Vorzeitige Abschlussprüfung machen könnte (aus persönlichen gründen meinerseits und guten Betriebsleistungen)

Meine Schulnoten passen soweit auch (Hauptfächer in meinem Beruf Durchschnitt: Note 2,2) Im Februar habe ich meine Zwischenprüfung bei der IHK abgelegt -> Ergebnis: 60 Punkte bzw. Note 3,9.

Ich hab bei der IHK nachgeschaut und meine Lehrer befragt welche voraussetzungen für die frühere Prüfung (im Winter 2015/16) gelten.

IHK: Notendurchschnitt in den Prüfungsrelevanten Fächern -> min. Note 2,5 und Teilnahme an der Zwischenprüfung.

Lehrer: Notendurchschnitt min. 2,5, und in der Zwischenprüfung auch min. eine Note 2,5

Was stimmt jetzt?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße

...zur Frage

IHK Zwischenprüfung was lernen?

Ich mache eine Ausbildung zum Speditionskaufmann jetzt habe ich bald Zwischenprüfung habt ihr Tipps wie man da lernt und vor allem was wird oft gefragt? Unser lehrer meinte nur da kann man nicht viel drauf lernen??! ein paar Zwischenprüfungen habe ich zum lernen vll habt ihr ja Erfahrung und könnt mir helfen

...zur Frage

Frage zur Ausbildungsverlängerung

Hallo meine Ausbildung geht 2 Jahre, wurde aber in die falsche klasse gesteckt(hätte eigentlich eine klasse höher kommen sollen) jetzt kam ein Brief von der IHK, dass ich im herbst 2012 Zwischenprüfung habe, meine frage wäre jetzt, kann ich einen Antrag auf Verlängerung stellen das meine Ausbildung 3 Jahre geht und nicht 2 Jahre???

(Ich müsste mir für die Zwischenprüfung komplett das 2.Jahr selber beibringen und für die Abschlussprüfung das3.Jahr komplett selbst bei bringen, habe zwar gute Noten weiss aber nicht ob ich das schaffe)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?