Hilfe bei alopecia universalis?


11.04.2021, 12:28

Haare , alopecia universalis , Gesundheit , Hashimoto ,autoimmunerkrankung

3 Antworten

Hey, ich bin Christos von wenighair und helfe Menschen mit Haarausfall und Geheimratsecken, selbstbewusst mit Glatze zu werden! ūü™í

In der Abbildung sieht es nach Alopecia aus. Das ist eine spezielle Art des Haarausfalls und es gibt verschiedene Varianten dazu:

ūüĎČ Alopecia Areata

Haare fallen kreis¬≠artig bis auf wenige Stellen aus. 

ūüĎČ Alopecia Totalis

Gesamte Kopfbe­haa­rung fällt aus, inkl. Augen­brauen und Wimpern

ūüĎČ Alopecia Uni¬≠ver¬≠salis

Gesamte Kopfbe­haa­rung fällt aus, inkl. Augen­brauen, Wim­pern und Nasenhaare. Die komplette Körperbe­haarung fehlt.

ūüĎČ Ausl√∂ser k√∂nnen sein:

  • Stress
  • Trauma
  • Infektionen
  • Allergien
  • Schwangerschaft
  • Medikamente

Haarausfall hat immer eine Ursache und die muss ermittelt werden. Deine Angst kann ich voll nachempfinden. Angst geht ja auch auf die Psyche und dadurch leidest du ja auch noch mehr. Ich empfehle dir einfach zum Dermatologen zu gehen und es checken zu lassen.

ūüéß Ich habe zu Alopecia ein Podcast aufgenommen, der dir weiterhelfen k√∂nnte.

In unserem Gespräch erklärt Linda eindrucksvoll, wie sie lernte mit Glatze, ohne Augenbrauen und mit Selbstzweifeln umzugehen und letztlich aus ihrer vermeintlichen Schwäche, Alopecia Areata, eine Stärke machte!

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne einfach melden. Ich habe zu diesem Thema einen YouTube Kanal gestartet ‚Äď link findest du in meinem Profil. W√ľrde mich freuen wenn du vorbeischauen und ein Abo da lassen w√ľrdest! ūüĎäūüėä

https://www.youtube.com/watch?v=-lynslkACOI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Haare, medizin und gesundheit)

Also ich weiss nicht was die Hashimoto Therapie ist, aber Methotrexate helfen sehr mit Kombination von Prednisolon (Kortison) und wird auch meistens bei schwerwiegendem Haarausfall wie Alopecia totalis gegeben.

In den allermeisten Fällen kann man da leider nichts tun. Mein Bruder hat auch eine Form davon. Meistens hilft nichts.

doch gibt sehr viele Therapien die helfen

0

Was möchtest Du wissen?